Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Mann kommt nach fast 20 Jahren wieder in den Zoo – und fällt ein deutliches Urteil!

Nach fast 20 Jahren besucht ein Mann wieder den Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Und fällt ein deutliches Urteil.

© imago / Hanno Bode

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Hansestadt. Manchen gefällt es dort sogar so gut, dass sie sich eine Jahreskarte holen und regelmäßig in den Zoo gehen, um Elefanten und Co. zu beobachten. Kritiker hingegen halten sich ganzjährig fern, weil sie finden, dass Tiere nicht eingesperrt werden sollten.

Ein Indiz, um zu erahnen, wie beliebt der Tierpark Hagenbeck in Hamburg dennoch ist, sind die Rezensionen auf Google. Dort wurde der Zoo schon fast 30.000 Mal bewertet! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Tierpark Hagenbeck: Sehr gute Bewertung

Denn die fast 30.000 Bewertungen fallen oft sehr gut aus. Im Schnitt kommt der Tierpark Hagenbeck in Hamburg auf 4,6 von 5 Sternen. Egal, ob Restaurants, Hotels oder Freizeiteinrichtungen: Bewertungen über 4,5 kommen nicht all zu häufig vor. Erst recht nicht, wenn etwas so oft rezensiert wird, wie der Zoo im Stadtteil Stellingen.

Der Tierpark Hagenbeck kann also stolz auf seine Leistung sein. Das wird auch an einer sehr aktuellen Bewertung eines Mannes deutlich. Er schreibt, dass er nach fast 20 Jahren mal wieder in dem Zoo gewesen sei: „Ein einmaliges Erlebnis. Dieser Tierpark hört niemals auf zu wachsen, kann diesen nur weiterempfehlen!“ Als negativ empfand er nur ein kleines Detail: die Preise für Speisen und Getränke an einzelnen Ständen sowie im Restaurant.

+++ Tierpark Hagenbeck: Besucher rasten aus – Grund sind DIESE Tiere +++

Ansonsten sei der Tierpark Hagenbeck aber vor allem für Kinder ein „tolles Erlebnis. Als Erwachsener, naja, ich müsste jetzt erst einmal wohl die nächsten 10 bis 15 Jahre nicht wieder hin. Aber ein Tagesausflug mit Familien mit Kindern super, weiter so.“ Der Mann vergibt dafür 4 von 5 Sternen.

+++ Hamburg: Aufwühlende Szenen beim HSV-Spiel, als dieser Zuschauer ins Stadion kommt +++

Tierpark Hagenbeck: Besucher stehen vor dem Eismeer und schauen auf zwei Seebären. Foto: imago / Hanno Bode

Tierpark Hagenbeck: Eintrittspreis ist nicht ohne

In einer anderen Bewertung, die auf die volle Punktzahl kommt, heißt es: „Superschöner Tierpark, sehr gepflegte Anlage und schöne Tiere. Hier gibt es überall etwas zu entdecken. Unserem Sohn hat besonders die Eismeer-Anlage gefallen. Der Eintrittspreis ist nicht günstig, aber absolut gerechtfertigt.“

+++ Herold-Center in Norderstedt: Besucher fällen schnell ihr Urteil! „Niveau sinkt ins Unermessliche“ +++

Wenn es unter den vielen Bewertungen mal etwas zu bemängeln und Abzüge gibt, dann ist es in der Regel der Preis für die Tickets, den viele als hoch empfinden. Einzelne Menschen halten auch die Gehege für zu klein.


Mehr News vom Tierpark Hagenbeck:


Der Großteil aber zeigt sich absolut überzeugt vom Tierpark Hagenbeck. Eine Frau schreibt: „Im Tierpark sind wir seit Jahren mit Dauerkarten ausgestattet. Wir sind immer wieder begeistert von den Tieren und den Pflegern. Die Pfleger sind immer so freundlich und bereitwillig Fragen zu ihrer Arbeit und den Tieren zu beantworten. Das Tropen-Aquarium mit der Vielfalt seiner Tiere ist atemberaubend. Auch die Infotafeln inkl. Illustration sowie Bescheibungen der Tiere ist sehr aufschlußreich. Vielen Dank für einen schönen Tag im Aquarium.“

Übrigens: Wusstest Du, dass es im Tierpark Hagenbeck einen heimlichen Star gibt? Das Tier hat so gut wie keiner auf dem Schirm, lässt aber die Herzen der Besucher dahinschmelzen. >>> Hier mehr dazu.