Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Diese Aussicht im Park haut die Menschen um – alle wollen es sehen

Ein Anblick im Tierpark Hagenbeck in Hamburg haut die Menschen regelrecht um und bringt sie zum Ausrasten. Also vor Freude.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Hanno Bode

Tierpark Hagenbeck:

Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Ein Anblick im Tierpark Hagenbeck in Hamburg haut die Menschen regelrecht um und bringt sie zum Ausrasten. Also vor Freude.

Denn solche Szene sieht man nicht häufig im Zoo, auch nicht beim Tierpark Hagenbeck. Worum gehts?

Tierpark Hagenbeck: Diese Aussicht haut die Menschen um

In einer Facebook-Gruppe für Tierpark Hagenbeck-Fans teilen die Mitglieder seit einigen Tagen immer wieder zuckersüße Bilder aus dem Hamburger Zoo. Darauf zu sehen sind die Tigerbabys mit ihren Eltern.

+++ Tierpark Hagenbeck: DIESES Tier ist verschwunden – der Zoo hat neue Pläne +++

Bereits am 27. Mai hatte Tigermutter Maruschka zwei gesunde Mädchen geboren (MOIN.DE berichtete). Am 9. September wurden die Namen der Kinder verkündet: Daria und Rida.

Tierpark Hagenbeck
Tigermama putzt ihr Baby im Tierpark Hagenbeck. Foto: Gerti Bichel

Zahlreiche Besucher bewundern die zauberhafte Aussicht bei der Tiger-Familie und teilen in den sozialen Netzwerken Aufnahmen, wie die Mutter sich zum Beispiel um ihre Babys kümmert und putzt. Oder wie die Tigerbabys miteinander spielen.

+++ UKE in Hamburg: Familien gehen in den Wald – und landen in der Klinik! Das sollte eine Warnung sein +++

Ein Tier-Freund hat offenbar viel Zeit bei den beliebten Tigern verbracht. Er teilte rund 15 Bilder von der Familie in der Facebook-Gruppe und ließ die anderen an seinem Erlebnis teilhaben.


Interessantes über den Tierpark Hagenbeck:

  • Tierpark Hagenbeck ist der einzige private Großzoo Deutschlands 
  • Carl Hagenbeck (1844-1913) hatte ihn im Mai 1907 am heutigen Standort in Hamburg-Stellingen eröffnet
  • Insgesamt leben mehr als 1.850 Tiere in den Gehegen und der Parkanlage im Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck: „Ich bin schockverliebt“

Der Beitrag löste Hunderte Reaktionen aus. „Ich bin schockverliebt“, heißt es in einem Kommentar. Die Tigerbabys wachsen schnell, deswegen sind Besucher froh, wenn sie diese einzigartigen Momente im Zoo erleben dürfen.

Tierpark Hagenbeck
Die wunderschönen Tigerbaby im Tierpark Hagenbeck. Foto: Gerti Bichel

Mehr News aus dem Zoo: Tierpark Hagenbeck von IHNEN überflutet – Mitarbeiter rücken aus


Die Tigerbabys sind durchaus ein Besuchermagnet. Doch ein anderes Tier zieht ebenfalls viele Gäste an. Es ist der heimliche Star im Zoo, den kaum jemand kennt. >>> Hier erfährst du mehr!