Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck mit großer Ankündigung – für Besucher wird sich einiges ändern

Der Hamburger Tierpark überrascht seine Fans mit einer großen Ankündigung! Darauf können sich die Zoo-Besucher jetzt freuen.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Hanno Bode

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Elefant, Pinguin oder Erdmännchen? Bei der Frage nach dem Lieblingstier gibt es wohl keine richtige Antwort unter den Besuchern im Tierpark Hagenbeck. Am liebsten sollte es aber ein Jungtier sein, heißt es wohl untern den meisten Besuchern des Zoos. Doch während der Winterzeit bleibt der ein oder andere Besuch bei den Gäste-Lieblingen schon Mal aus.

Jetzt könnte der Tierpark Hagenbeck seine Besucher aber wieder aus ihrem Winterschlaf locken. Denn es ist wieder so weit! Hagenbeck startet am Samstag (04. März) wieder in die Hauptsaison. Kurz vor Start verrät der Hamburger Zoo, auf was sich die Besucher freuen dürfen.

Tierpark Hagenbeck: Neue Jungtiere lassen Besucher-Herzen beben

Mit einem Highlight, das ist klar, kriegt Hagenbeck sie alle: Jungtiere. Die Baby-Tiere gelten als Evergreen in den Zoos. Der Hamburger Tierpark ist auf einen Wurf besonders stolz, den sie ihren Besuchern zur neuen Saison erstmals vor Augen führen werden. „Ganz besonders stolz sind wir aber auf unseren Leopardennachwuchs“, freut sich Zootierarzt Dr. Michael Flügger über die Nachzucht dieser seltenen Raubkatzen auf der Instagram-Seite des Tierparks.

Noori, Anousha und Suresch, wie die Baby-Leoparden heißen, werden immer aktiver und sind mittlerweile verlässlich in ihrer Außenanlage zu sehen, erklärt er weiter. Neben verschiedenen Huftier-Jungtieren erwartet Hagenbeck in diesem Frühjahr auch Nachwuchs bei dem Zootier des Jahres 2023 – den Aras. Und auch die Kängurus im Zoo haben Nachwuchs bekommen – gleich sechs kleine Babys kann man im Gehege oder den Beuteln der Mamas entdecken, teilt Hamburgs Zoo mit.

+++ Tierpark Hagenbeck: Trauriger Abschied von verstorbenem Tier – „Unendlich traurig“ +++

Tierpark Hagenbeck: Besucher sind hin und weg

Ein (erster) Besuch in diesem Jahr lohnt sich, sagt nicht nur der Tierpark selbst. Auch die Tierliebhaber sind vollkommen begeistert von den Neuigkeiten. „Wundervolle Bilder! Das macht hungrig auf mehr“, heißt es in den Kommentaren auf Instagram.


Mehr News zum Tierpark Hagenbeck:


Ab Samstag, den 4. März, bekommen die „hungrigen“ Fans dann gleich mit neuen verlängerten Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr die Möglichkeit ihren Lieblingstieren wieder im Tierpark Hagenbeck einen Besuch abzustatten.