Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Mitarbeiter macht einen seltsamen Fund am Gehege – er sorgt für heftige Reaktionen

Ein Tierpark-Mitarbeiter entdecke zwischen den Gehegen etwas Seltsames. Auf seinen Fund reagieren hunderte Menschen.

Tierpark Hagenbeck

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Ein Mitarbeiter des Tierpark Hagenbeck hat etwas Seltsames an einem Gehege entdeckt. Neben dem Schneeeulen- und gegenüber des Leopardengehege fand er den Gegenstand.

Was der Mitarbeiter des Tierpark Hagenbeck fand begeisterte ihn so sehr, dass das Zoo-Team den Fund in den sozialen Medien teilte. Der Post erntet sofort hunderte Reaktionen.

Tierpark Hagenbeck: Fund zur Freude

„Gefunden. Gefreut. Gepostet.“, schreibt der Zoo unter dem Beitrag. Denn das war die Anweisung. Auf dem kleinen Gegenstand, den der Mitarbeiter gefunden hat, steht genau das drauf. Der Finder soll seinen Fund in den sozialen Netzwerken kundtun und mit anderen teilen. Was der Hagenbeck-Mitarbeiter fand ist ein Stein. Ja, das klingt erstmal ziemlich öde. Doch bei dem Stein handelt es sich um einen Löwenstein. Er ist mit einer bunten Eule bemalt und mit dem Schriftzug „Be happy“ versehen. Er soll seinen Finder also mit einem Lächeln beglücken.

Bei den Löwensteinen handelt es sich um Wandersteine. Die sind mittlerweile deutschlandweit bekannt. Kinder, aber auch Erwachsene bemalen kleine Steine und verstecken sie an möglichst erkennbaren Orten – doch auch nicht zu offensichtlich. Wenn man sie findet, soll man ein Foto im Netzt teilen und an einem neuen Ort verstecken – ihn wandern lassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tierpark Hagenbeck: Idee begeistert

Die Gruppe Löwensteine ist eine Community für begeisterte Wanderstein-Maler, Sucher und Verstecker. Sie erfreut sich auf Facebook bereits an über 1.000 Mitgliedern. Hier teilen Finder die verschiedensten Fundorte: Rügen, Hamburg, Karls Erdbeerdorf an der Ostsee. Am 15. Februar teile eine Frau ein Bild von mehren bunten Steinen und erzählt, sie im Tierpark Hagenbeck ausgesetzt zu haben. Fünf Tage später teilte der Tierpark nun selbst mit, zumindest einen der Steine gefunden zu haben und springt also mit auf den Wanderstein-Zug auf.


Mehr News zum Tierpark Hagenbeck:


Die Zoo-Besucher zeigen sich begeistert. „Wow das finde ich super“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag. „Tolle Idee“, findet auch eine andere Tierpark-Besucherin. Wo die Steine wohl als nächsten hinwandern?