Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Gruseliger Anblick am Morgen – das ist nichts für schwache Nerven

Ein gruseliger Anblick aus dem Tierpark Hagenbeck schreckt etliche Menschen am Morgen ab. Hier mehr lesen!

Tierpark Hagebeck
Der Eingang des Tierparkes Hagenbeck in Hamburg. Foto: IMAGO / APress

Ein imposantes Foto aus dem Tierpark Hagenbeck ist auf Facebook aufgetaucht und bringt die Menschen zum Staunen.

Ein Tierfreund teilte die Aufnahme auf der Seite vom Tierpark Hagenbeck – dort ist sie auch entstanden. Und manche schreckt sie ab. Dabei war es doch als „netter“ Gruß am Morgen gedacht.

Tierpark Hagenbeck: Gruseliger Anblick am Morgen

Mit dem Satz „Guten Morgen zusammen“ wollte ein Tierfreund andere Tierliebhaber begrüßen. Er teilte dazu ein gruseliges Bild von einem stattlichen Krokodil aus dem Tierpark Hagenbeck.

+++ Tierheim Hamburg: Schock in der Nacht! Eine Mitarbeiterin bekam alles mit +++

Das Krokodil gleitet über das Wasser, es sieht wie gemalt aus. Das Bild macht einem Mann Angst. „Auf freier Wildbahn?“, fragt er. Andere dachten, das Foto sei „fake“, so echt ist es.


Interessantes über den Tierpark Hagenbeck:

  • Tierpark Hagenbeck ist der einzige private Großzoo Deutschlands 
  • Carl Hagenbeck (1844-1913) hatte ihn im Mai 1907 am heutigen Standort in Hamburg-Stellingen eröffnet
  • Der Tierpark war zur damaligen Zeit der erste gitterlose Zoo der Welt
  • Insgesamt leben mehr als 1.850 Tiere in den Gehegen und der Parkanlage im Tierpark Hagenbeck
  • Im Tropen-Aquarium leben auf 8.000 Quadratmetern mehr als 14.300 weitere Tiere

Im Tropen-Aquarium Hagenbeck leben insgesamt vier Nilkrokodile. Ein männliches heißt Raja, drei weibliche Zonja, Mia und Linyanti.

+++ HVV in Hamburg: Schockierende Szenen in der S-Bahn! Unfassbar, was ein Mann macht +++

Seit August sind die drei Damen aus Frankreich nach Hamburg umgezogen und schwimmen im Krokodilsee.

Tierpark Hagenbeck
Anblick im im Krokodilsee im Tierpark Hagenbeck. Foto: Tierpark Hagenbeck

Nilkrokodile zählen zu den größten und gefährlichsten Krokodilen der Welt und können bis zu sieben Meter lang werden.


Mehr News aus dem Zoo in Hamburg: Drohne fliegt durchs Gehege – Affe zeigt, was er davon hält


Im Tropen-Aquarium Hagenbeck leben sie auf 350 Quadratmetern. Der Krokodilsee hat ein Fassungsvermögen von 400.000 Litern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Penny in Hamburg: Wahnsinn, was in dieser Filiale los ist! Menschen weinen, andere saufen +++

Besonders ist hier vor allem die Unterwasser-Einsicht, welche einen einzigartigen Blick auf die schwimmenden und tauchenden Tiere bietet.