Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Was hier im Gehege abgeht, ist kaum auszuhalten – sogar Tierpfleger machen große Augen

Schon lange haben Mitarbeiter und Besucher des Tierparks Hagenbeck auf diesen Moment gewartet: Nun ist es endlich soweit.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Strussfoto / Hanno Bode

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Man könnte behaupten, dass die Mitarbeiter vom Tierpark Hagenbeck einen der besten Jobs in Hamburg haben. Zumindest aus der Sicht von Tierbegeisterten.

Immer wieder erleben die Tierpfleger im Hamburger Zoo besondere Momente. Doch das, was sie in der ersten Juniwoche erlebt haben, ist einmalig und nicht nur von ihnen, sondern auch von vielen Besuchern des Tierparks Hagenbeck, sehnsüchtig erwartet worden.

Tierpark Hagenbeck: Eisbärbaby schwimmt im Wasserbecken

Im Dezember letzten Jahres brachte die Eisbärendame Victoria ein gesundes Jungtier im Schutz ihrer Höhle zur Welt (wir berichteten) und seitdem warten viele Tierpark-Hagenbeck-Fans sehnsüchtig darauf, das zuckersüße Tier besuchen oder zumindest aus der Nähe betrachten zu können.

Jede Neuigkeit über das Eisbärbaby macht die Vorfreude größer. Nun teilte der Hamburger Zoo eine gute Nachricht mit den Fan: Das Eisbärbaby schwamm zum ersten Mal im Wasserbecken und tauchte dabei sogar unter.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Erste Infos für 2024! Es kommt, was kaum einer kennt +++

Auf Facebook teilt der Tierpark Hagenbeck eine süße Aufnahme und berichtet, dass die kleine Eisbärin sich zunächst vorsichtig dem Wasserbecken näherte und dann versehentlich und anscheinend unfreiwillig ins Wasser glitt. Nachdem die anfängliche Aufregung vorüber war, schien es der kleinen Schwimmerin jedoch überraschend gut im feuchten Nass zu gefallen.

Tierpark Hagenbeck: Besucher sind schockverliebt

Die Tierpfleger beobachteten das süße Tier und konnten ihren Augen kaum trauen. „Lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Hin und wieder traute sich der mittlerweile 29 Kg-schwere Nachwuchs schon einmal, eine Tatze in das Wasser zu halten“, heißt es.

+++ Tierpark Hagenbeck: Trauriger Abschied – süßester Bewohner verliert seinen Papa +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Facebook-Beitrag kam gut bei den Menschen an und sorgte für zahlreiche Reaktionen. Viele können es kaum erwarten, das Eisbärbaby live sehen zu können. „So wunderschön zu sehen“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag.


Mehr News aus dem Norden:


Ein Eisbärenbaby im Hamburger Zoo zu sehen, ist eine echte Seltenheit. Denn das letzte Eisbärenbaby im Tierpark Hagenbeck war die Eisbärenmama Victoria selbst, die 2002 zur Welt kam. Nun haben Besucher die Möglichkeit, über zwei Monitore im Eismeerbereich einen Einblick in den Alltag des Eisbärenbabys und seiner Mama Victoria zu bekommen.