Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck räumt mit üblen Gerüchten auf – endlich haben Zoo-Besucher Klarheit

Der Tierpark Hagenbeck schafft endlich Klarheit über ein übles Gerücht…

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Hanno Bode

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Der Tierpark Hagenbeck meldet sich bei seinen Gästen mit einer dringenden Botschaft. Nun will der Tierpark endlich Klarheit schaffen.

Rund um den Tierpark Hagenbeck kursierten Gerücht, die der Hamburger Zoo nun endgültig aus der Welt schaffen will.

Tierpark Hagenbeck schafft Klarheit

Der Tierpark bietet verschiedene Tickets an. Eine Einzelkarte für Erwachsene liegt aktuell bei 29 Euro. Das Tropen-Aquarium kostet noch einmal 25 Euro, ein Kombiticket mit beiden liegt bei 45 Euro. Für Kinder zwischen vier und 16 Jahren liegt die Kombikarte bei 33 Euro. Daneben gibt es Familienkarten und Gruppenkarten ab zehn zahlenden Personen. Für absolute Tierpark-Liebhaber gab es auch Jahreskarten. Kinder zahlten 95 Euro pro Jahr, Erwachsene 157 Euro. Doch damit sollte Schluss sein.

Zumindest, wenn man diversen Meldungen in den sozialen Netzwerken glauben schenken will. Nun melden sich die Zoo-Betreiber zu Wort und verschaffen Klarheit.

+++ HVV in Hamburg mit einschneidender Änderung – Fahrgäste verärgert +++

Tierpark Hagenbeck: „Falschmeldung“

In einer Instagram-Story schreiben die Betreiber nun: “ Liebe Leute, derzeit kursiert auf Social Media das Gerücht, dass es keine Jahreskarten mehr für den Tierpark zu kaufen gibt – die ist FALSCH“. Somit haben Zoo-Besucher nun eine endgültige Antwort auf ihre brennenden Fragen. „Für den Tierpark Hagenbeck sind bei unsere, Gästeservice wie gehabt Jahreskarten erhältlich“, schreiben die Hagenbeck-Betreiber weiter.


Mehr News von Tierpark Hagenbeck:


Darunter setzen sie den Hashtag „Falschmeldung“. Das dürfte die Sorgen der Jahreskarten-Interessierten ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Sie können aufatmen. Es gibt also doch noch gute Nachrichten in diesen Zeiten!

+++ Udo Lindenberg zeigt sich völlig „geflasht“ – DAS hat er vorher noch nie erreicht +++