Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Schreck-Moment! Plötzlich taucht ungebetener Besuch im Leoparden-Gehege auf

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck hat eine Raubkatze mit ihrem Verhalten vor laufender Kamera für Verblüffung gesorgt.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Strussfoto

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg sind verblüffende Bilder von einer Raubkatze aufgetaucht.

Vor laufender Kamera sorgt ein Leopard mit seinem Verhalten im Gehege für Gesprächsstoff und wirkt reichlich überrascht, als er feststellt, dass dort auf einmal ihm völlig unbekannte und ungebetene Gäste auftauchen. Wie gut, dass Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck in Hamburg die Szenen im Video festgehalten haben.

Raubkatze verblüfft im Tierpark Hagenbeck

Erst vor einem halben Jahr sorgten die nordchinesischen Leoparden im Hamburger Zoo für Schlagzeilen im Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Die Chinaleoparden haben mit Suresch, Noori und Anousha gleich drei Jungtiere bekommen. „Die letzten Monate verbrachte das Männchen getrennt von der Familie, da auch in der Natur die Leopardenmütter für die Aufzucht der Jungtiere zuständig sind und somit den herausfordernden Job einer alleinerziehenden Mutter übernehmen“, teilte der Tierpark Hagenbeck in Hamburg nun via Instagram mit.

+++ „Die Discounter“ (Amazon Prime): Dreharbeiten verraten – deshalb ist die Serie wie keine andere zuvor +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt durfte das Leoparden-Männchen Bumi-i endlich seinen Nachwuchs im Gehege knuddeln. Doch bei der ersten Zusammenkunft der jungen Familie scheint hinter den Gittern wenig Begeisterung zu herrschen. In einem Video vom Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist zu sehen, wie der Nachwuchs gemeinsam mit der Leopardenmutter wild herumtollt. Der Vater hingegen blieb zurückhaltend und versteckte sich zunächst lieber, er fremdelte zu Beginn mit der Situation und den aus seiner Sicht ungebetenen Gästen. Weder seine Partnerin noch seine Kinder schienen ihn zunächst zu interessieren. Stattdessen beobachtete er das für ihn völlig ungewohnte Geschehen zunächst aus sicherer Entfernung.

+++ Tierpark Hagenbeck: Hai-Alarm in Hamburg! Sie sind in besonderer Mission unterwegs +++

Tierpark Hagenbeck bleibt entspannt – Zuschauer außer Rand und Band

Mittlerweile soll sich der Chinaleopard an die neue Situation gewöhnt haben, wie der Tierpark Hagenbeck in Hamburg mitteilte. Die Tierpark-Mitarbeiter bleiben daher entspannt und freuen sich darauf, endlich die gesamte Leoparden-Familie im Gehege präsentieren zu dürfen.


Mehr News aus dem Norden:


Der Leoparden-Vater hat dem Anschein nach ein wenig gebraucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Jetzt sollte auch er nach einem halben Jahr endlich mit seinen Kindern toben können. Die Leoparden-Mutter dürfte es freuen, zumal sie nun nicht mehr in der Rolle als alleinerziehende Mama steckt. Die Tierpark-Besucher freuen sich ebenfalls und überschütten den Tierpark Hagenbeck in Hamburg unter dem veröffentlichten Video mit Herz-Emojis in den Kommentaren.

+++ Aida, „Mein Schiff“ und Co.: Kreuzfahrt futsch wegen Mega-Streik? So bekommen Urlauber ihr Geld zurück +++