Veröffentlicht inNorddeutschland

Tierpark Hagenbeck: Rührende Szenen im Zoo – bis ausgerechnet DAS passiert

Bewegende Szenen im Tierpark Hagenbeck. Für einen schwerkranken Mann ging nun ein großer Wunsch in Erfüllung.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / APress

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist ein wahrer Besucher-Magnet. Für alt und jung gibt es hier viel zu erleben, viel zu sehen, viel zu lernen.

Ein Tagesausflug in den Tierpark Hagenbeck in Hamburg war auch für den schwerkranken Rolf aus Neustadt am Rübenberge in Niedersachsen ein langersehnter Wunsch, der ihm jetzt erfüllt werden konnte.

Tierpark Hagenbeck: Ein Traum wird wahr

Es sind Szenen, die bewegend gewesen sein müssen. Dem 67-jährigen Rolf wurde ausgerechnet an seinem Geburtstag ein großer Wunsch erfüllt. Auf den Tag im Zoo habe er hingefiebert, letzte Kräfte mobilisiert, heißt es in einem Beitrag in den sozialen Medien. Der Wünschewagen Niedersachsen erfüllte Rolf nun seinen Traum vom Zoobesuch. Rolfs Ehefrau, sein Sohn und seine Schwiegertochter konnten den Tag mit ihm gemeinsam erleben.

Seit knapp einem Jahr sei Rolf begeisterter Fan der NDR-Sendung „Leopard, Seebär & Co“. Täglich um 17 Uhr schalte er den Fernseher ein und tauche ein in die Welt der Tiere – so könne er seine Schmerzen für fast eine Stunde vergessen, heißt es in dem Beitrag. Nun konnte er die vielen Tiere live und in Farbe im Tierpark Hagenbeck in Hamburg bestaunen. Doch das war noch nicht alles….

+++ Tierpark Hagenbeck: Hai-Alarm in Hamburg! Sie sind in besonderer Mission unterwegs +++

Tierpark Hagenbeck: Eine weitere Überraschung

Für fast 15 Minuten ging ein weiterer Traum des 67-Jährigen in Erfüllung. Rolf traf auch auf das Gesicht seiner Lieblings-NDR-Sendung „Leopard, Seebär & Co.“. Volker Friedrich ist der dienstälteste Tierpfleger im Tierpark Hagenbeck in Hamburg und hat durch seine TV-Auftritte fast schon einen Promi-Status erreicht. Ihn durfte Rolf nun bei seinem Besuch vor dem Bison-Gehege treffen. Sie unterhielten sich, fachsimpelten und Rolf erhielt sogar noch ein kleines Geschenk – eine Autogrammkarte. Rolf sei sehr glücklich gewesen, heißt es.


Mehr News vom Tierpark Hagenbeck:


Rolf habe einen eisernen Willen gehabt, alle Tiere des Zoos zu sehen. So habe der Ausflug erst ein Ende genommen, als Rolfs Sauerstoffvorrat aufgebraucht war. Rolf habe am Ende an der Seite des Wünschewagen-Teams von ASB, Stefanie und Christopher beseelt den Heimweg angetreten.