Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Drohne fliegt durchs Gehege – Affe zeigt, was er davon hält

Wie ein Affe in Hagenbeck auf den Besuch einer Drohne reagierte, erfährst du hier.

Tierpark Hagenbeck
© MOIN.DE

Tierpark Hagenbeck

Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Da laust einen doch der Affe! Was ist denn DAS?

Eine Drohne ist durch das Affenhaus im Tierpark Hagenbeck geflogen und hat für Verwirrung gesorgt – unter den Tieren.

Einem Affen kam das Gerät sehr nah. Das Team vom Tierpark Hagenbeck teilte das Video in den sozialen Netzwerken und ließ viele Tier-Freunde an diesem Erlebnis teilhaben.

Tierpark Hagenbeck: Affe sieht irritiert aus

Auf Facebook teilte der Tierpark Hagenbeck die Drohnenaufnahme, die bereits im Sommer aufgenommen wurde. „Der Orang-Utan fragte sich wahrscheinlich, was da für ein komischer Vogel angeflogen kommt“, heißt es.

Tuan, der Affe, zeigte sich irritiert und kam der Drohne sehr nah – oder umgekehrt. Er hätte das Ding greifen können. Machte er aber nicht.

+++ Tierpark Hagenbeck: Mann kommt nach fast 20 Jahren wieder in den Zoo – und fällt ein deutliches Urteil! +++

Er schaute neugierig, blieb aber gelassen. Bei anderen Affen wäre das Geschrei sicher groß gewesen. Nicht bei Tuan.


Über den Tierpark Hagenbeck:

  • Tierpark Hagenbeck ist der einzige private Großzoo Deutschlands 
  • Insgesamt leben mehr als 1.850 Tiere in den Gehegen und der Parkanlage im Tierpark Hagenbeck
  • Im Tropen-Aquarium leben auf 8.000 Quadratmetern mehr als 14.300 weitere Tiere

Der Beitrag kommt natürlich gut an, löste hunderte Reaktionen aus. „Das ist spannend, die Perspektive ist mal sehr interessant. Und Tuans Blick ist köstlich“, schreibt eine Frau unter dem Video.

+++ Tierpark Hagenbeck: Diesen geheimen Trick kennen die Wenigsten – und er hat es in sich +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr aus dem Zoo: Tierpark Hagenbeck: Aufsehenerregende Szenen im Zoo! Aufnahmen zeigen alles


Offenbar ist das nicht der letzte Dreh dieser Art, denn der Tierpark Hagenbeck fragt die Tierfreunde, ob sie Lust auf weitere Drohne-Aufnahmen aus dem Zoo haben. Reaktionen? Positiv, klar.

„Es wäre doch spannend zu sehen, wie Batu und Berani reagieren, wenn wir den beiden Orang-Jungtieren einen Drehbesuch aus der Luft abstatten würden.“ Mal sehen, ob die Drohne das übersteht…