Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer: Echte Ekel-Aufgabe! Als er DAS probiert, spuckt er es sofort auf den Boden

Tim Mälzer: Echte Ekel-Aufgabe! Als er DAS probiert, spuckt er es sofort auf den Boden

Tim Mälzer Kitchen Impossible Sepp Schellhorn Vox TVNow
Tim Mälzer kann sich zum Probieren kaum überwinden. Foto: Screenshot TV Now

Es geht wieder heiß her bei „Kitchen Impossible“! Und diesmal wollte Tim Mälzer nach seiner Pechsträhne endlich einen Sieg einfahren.

Und so stellt der Hamburger gleich zu Beginn klar: „Das wird ein richtig dreckiger Kampf.“ Doch das ist noch nicht alles. Denn sein Gegner stellt Tim Mälzer vor eine echte Ekel-Aufgabe.

Tim Mälzer in Österreich

Der TV-Koch tritt gegen den Österreicher Sepp Schellhorn an, der seinen Widersacher auch direkt in sein Heimatland schickt. Tim Mälzer soll im „Mühltalhof“ in Oberösterreich kochen.

Bevor er ans Verkosten geht, wartet bereits die erste Hürde auf den 50-Jährigen: An einem See erspäht er die Box. Allerdings auf einem Anlieger am anderen Ufer. Tim Mälzer muss also erst einmal über Wasser.

+++ „Notruf Hafenkante“-Star teilt „verbotenes Bild“ – kaum zu glauben, wie sie darauf aussieht +++

Dazu kann er entweder ein Stand up Paddle oder ein Ruderboot nutzen. Nach kurzem Überleben entscheidet er sich für Letzteres und rudert sich dann souverän ans andere Ufer. „Ich bin ja die ungestümen Naturgewalten der Nordsee gewohnt“, kommentiert er die Szene.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Mit der Kiste muss er nun vom Anlieger an Land – eine wackelige Angelegenheit. „Lange können wir diese Sendung nicht mehr machen“, scherzt er.

Tim Mälzer ist genervt

Doch bei der anschließenden Verkostung bleibt ihm das Lachen im Hals stecken. Auf den ersten Blick ist er genervt von der Speise. „Firlefanz“, schnaubt er. Ihn erwartet wieder einmal ein sehr kleinteiliges Gericht mit vielen Einzelkomponenten.

+++ Steffen Henssler spricht über einen mühsamen Kampf – „Das ist wirklich fatal“ +++

Vor ihm steht ein Teller mit viel Gemüse. Unter den Streifen von gelber und roter Beete findet er zwei Stücke Fleisch vor. Obwohl der Koch viele Zutaten nicht errät, erkennt er eines auf den ersten Blick: „Das ist Blut, das ist offensichtlich.“ Nichts für empfindliche Mägen!

Tim Mälzer kauft Barbecue-Soße

Dann schiebt er sich das Stück Fleisch, das für eine Art Pulled Pork hält, in den Mund. „Zugeballert mit Gewürzen, schmeckt nach Barbecue“, resümiert er. „Und dann kommt noch ein Batzen Blut rein.“

+++ Ina Müller: Als sie DAS erzählt, ist ihre Gesprächpartnerin schockiert – „Geht gar nicht“ +++

Der Koch ist sauer. Das Gericht hat zu viele Bestandteile, die er nicht identifizieren kann. Dementsprechend fühlt er sich beim Einkaufen „wie ein Schlauchboot auf dem Ozean.“ Was auf keinen Fall fehlen darf in seinem Einkaufwagen: Barbecue-Soße! „Das ist harcore tricksen“, gibt er zu.

Im „Mühltalhof“ erwartet ihn bereits der junge Koch Philip Rachinger, der seinen Einkauf kritisch beäugt und einige Zutaten „ein bissel strange“ findet. Doch anfangs schlägt Tim Mälzer sich trotz seiner Ahnungslosigkeit nicht schlecht.

Tim Mälzer stört sich am Schweineblut

Er startet mit dem Fleisch. Kocht einen klein geschnittenen Schweinekopf, zerkleinert eine Leber und ist mit dem ersten Geschmackstest zufrieden: „Sogar sehr gut“, lautet sein Fazit.

———–

Mehr News zu Tim Mälzer:

———–

Dann gibt er die Zutat hinzu, die ihm einen echten Schauer über den Rücken laufen lässt. „Es gibt Dinge, die muss ich nicht haben“, sagt er. Rohes Schweinblut gehöre definitiv dazu. Dabei stört ihn viel weniger der Geschmack als viel mehr die Vorstellung.

+++ Hamburg: Krasse Klatsche für Star-Köche! SIE verlieren alle Michelin-Sterne +++

Tim Mälzer spuckt Fleisch aus

Deshalb kann er sich auch kaum zum Probieren durchringen. Langsam führt er sich einen Löffel mit der blutigen Masse an den Mund und verzieht dabei gequält das Gesicht.

Nur wenige Sekunden behält er das Fleisch im Mund, bevor er es auf den Boden spuckt. „Es schmeckt nicht eklig“, stellt er im Nachhinein klar. Ihn stört das Wissen, „jetzt so rohes Schweinblut zu lutschen.“ Mit angewiderter Mine kocht er weiter.

Wie schlägt sich Tim Mälzer?

Und der Hamburger scheint auf der richtigen Spur zu sein. Denn geschmacklich kommt seine Zubereitung schon dicht an das Original. „Da bin ich unfassbar stolz“, sagt er.

+++ Judith Rakers hat ein nicht ganz jugendfreies Problem – „Nicht mehr gebraucht…abserviert“ +++

Wie die Testesser das Gericht am Ende bewerten und wer als Sieger aus dem Duell hervorgeht, ist am Sonntag um 20:15 Uhr bei Vox zu sehen. Auf TV Now kannst du Folge bereits jetzt in voller Länge streamen,