Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer im Glücksrausch – jetzt lässt er alles hinter sich

Nachdem sich die Schlagzeilen um TV-Koch Tim Mälzer in den letzten Tagen umschlugen, ist er aktuell wieder im Glücksrausch.

Tim Mälzer
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Der Hamburger TV-Koch Tim Mälzer ist wohlbekannt für seinen harschen Ton – seine heftige Umgangsart. So findet er in jeder noch so runden Angelegenheit eine Ecke zum Anstoßen. In letzter Zeit aber nahmen die Unruhen um Mälzer auf bisher unbekannte Weise zu.

Erst packte ein Ex-Mitarbeiter über ihn aus und dann sorgt auch noch seine Mitarbeiterin für einen handfesten Mittelfinger-Skandal (MOIN.DE berichtete). Doch all die Unruhen um seine Person, dürften jetzt wohl vergessen sein.

Tim Mälzer nach heftigem Tief im Glücksrausch

An seine ganzen öffentlichen Debatten, in die Tim Mälzer verwickelt ist, wird der TV-Koch aktuell wohl nicht mehr denken. Denn ihm wurde eine besondere Ehre zuteil. Mit seiner Vox-Produktion „Zum Schwarzwälder Hirsch“ gewann Mälzer gleich zwei Grimmepreise. Ein Novum für den Star-Koch.

+++ Udo Lindenberg in tiefer Trauer – Mitglied des Panikorchesters gestorben +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ausgezeichnet wurde die Serie, in der eine „außergewöhnliche Küchencrew“ um 13 Menschen mit Down-Syndrom gemeinsam mit Tim Mälzer einen Monat lang in einem Restaurant in den Bereichen Service und Küche arbeiten, mit dem Grimmepreis für „Unterhaltung“ und dem „Publikumspreis der Marler Gruppe“.

+++ Hamburger Dom startet in neue Saison – doch Gäste stört schon jetzt ein Punkt gewaltig +++

Tim Mälzer: Auszeichnung gilt als „große Überraschung des Jahres“

Ein Ergebnis, das selbst die hauseigene Jury erstaunte. „Die große Überraschung in diesem Jahr“, erklärte Grimmepreis-Jurymitglied Amna Franzke via Twitter. Tim Mälzer selbst reagierte mit großer Dankbarkeit auf die Auszeichnung. „DANKE!“ schreibt Mälzer auf Instagram.


Mehr News zu Tim Mälzer:


Mit Dank richtet sich Mälzer vor allem an sein Team, das hinter den Kulissen stand. Nach der vergangenen Woche schwebt Mälzer wieder im Glücksrausch. Am 21. April wird ihm der Preis offiziell in Marl überreicht.