Tim Mälzer ist völlig überrascht, als dieser Mann plötzlich vor ihm steht

Das ist Tim Mälzer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Beschreibung anzeigen

Am Sonntagabend ging „Kitchen Impossible“ in eine neue Runde. Tim Mälzer trat in seinem Kochwettstreit gegen Sven Elverfeld an. Und das war kein Zuckerschlecken.

Sven Elverfeld machte es Tim Mälzer besonders schwer. Der Drei-Sterne-Koch ließ Mälzer ayurvedisch kochen. Für den Koch aus Hamburg ist das eine komplett neue Welt (MOIN.DE berichtete). Doch das bleibt nicht die einzige Überraschung in dieser aktuellen Folge. Denn wen Mälzer dann plötzlich vor sich stehen hat, überrascht ihn völlig.

Tim Mälzer schöpft kurz Hoffnung

Tim Mälzer muss also ayurvedisch kochen. Ayurveda ist eine 5.000 Jahre alte Medizin Indiens, die ein komplettes System für die Ernährung beeinhaltet. Dieses System basiert darauf, dass die Speisen individuell zusammen gestellt und gut verträglich sind.

+++ Tim Mälzer sorgt mit dieser Ankündigung für Unmut bei den Fans: „Ihr seid so doof“ +++

Tim Mälzer hält von seiner Aufgabe zunächst nicht allzu viel. „Ich könnte ausrasten“, ist seine Reaktion. Mit den Gewürzen, die er jetzt verwenden muss, kenne er sich überhaupt nicht aus. Kurz schöpft er dann Hoffnung, dass die Sache mit der ayurvedischen Küche nur ein „Ablenkungsmanöver“ war.

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

+++ „3nach9“-Gast mit drastischen Worten: „Kann morgen vorbei sein“ +++

Nämlich als er vor dem Steigenberger Hotel Frankfurter Hof steht und sagt, dass ihm der hiesige Koch „namentlich und auch persönlich nicht ganz unbekannt“ sei.

Patrick Bittner kocht hier. „Kocht der Bittner jetzt so Gesundheitsküche, oder was?“, fragt Tim Mälzer ungläubig. Also Patrick Bittner bringe er „mit dieser indischen Küche“ überhaupt nicht in Verbindung.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

Doch als er dann in die Küche des Hotels kommt, wer steht da vor ihm? Patrick Bittner. „Nix indisches Restaurant“, sagt der 49-jährige Koch und lacht. Tim Mälzer ist völlig überrascht. „Das ist dein Essen?“, fragt er. „Mmh“, meint der und fragt zurück: „Unerwartet?“ Daraufhin Mälzer: „Aber komplett.“

+++ Hamburg: Ein Wahrzeichen hat den Hafen verlassen – doch es steht schon fest, wann es zurückkommt +++

Wie sich Tim Mälzer in Patrick Bittners Küche geschlagen hat, erfährst du am Sonntag, den 14. März um 20.15 Uhr bei Vox, oder vorab >>> hier bei TV Now.