Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer muss die Bullerei schließen – DAS ist der Grund!

Tim Mälzer muss die Bullerei schließen – DAS ist der Grund!

Bullerei-Hamburg.jpg
So kennt man sie in Hamburg: Die Bullerei, das Restaurant von Starkoch Tim Mälzer. Foto: Angerer/Imago

Hamburg. 

Sie ist ein beliebter Anlaufpunkt in der Schanze: Die Bullerei, das Restaurant von Tim Mälzer. Der Genusstempel in dem roten Backsteinbau hat es geschafft, sich geschmeidig in das bunte Szeneviertel einzufügen: Hier ist das Essen exzellent, aber nicht piekfein. Die Preise sind hoch, aber nicht unbezahlbar. Tische sollte man großzügig im Voraus buchen.

Beziehungsweise: Jetzt sollte man mit Tischreservierungen vielleicht erstmal warten. Denn die Bullerei, wie man sie kennt, wird schließen. Für viele Anwohner der Schanze, aber für Tim Mälzer-Fans aus ganz Hamburg ein echter Schock. Ab dem 2. April bleiben die Türen zu!

Tim Mälzer muss sein Restaurant schließen

Der Grund: Nach zehn Jahren müsse in der ehemaligen Viehmarkt-Halle mal wieder „klar Schiff“ gemacht werden, so Tim Mälzer. Ein größerer Umbau steht an.

—————

Weitere News aus Hamburg:

—————

Ganz ohne Mälzers Leckereien müssen die Hamburger aber nicht auskommen. Ab Mai wollen Tim Mälzer und sein Kompagnon Patrick Rüther eine „Pop-Up-Bullerei“ eröffnen, in der die Gäste solange essen gehen können. Wo die Exil-Unterkunft sich befinden wird, gaben die beiden noch nicht bekannt.

In der Zwischenzeit zieht die Bullerei ins Exil

Ab Herbst ist das Restaurant dann wieder am alten Standort zu finden – „am alten Ort und in neuem Glanz“, verspricht Mälzer. Und fügt hinzu: „Wir packen Hamburg wieder auf die Karte!“ (wt)