Udo Lindenberg mit Hammer-Nachrichten – Fans völlig im Freudentaumel

Rock-Legende Udo Lindenberg kehrt zurück.
Rock-Legende Udo Lindenberg kehrt zurück.
Foto: IMAGO / APress

Rockmusiker Udo Lindenberg will im kommenden Jahr wieder auf Tour gehen. In 13 Städten wird der 75-Jährige von Mai bis Juli auftreten, der große Auftakt von „Udopium Live 2022“ ist in Schwerin geplant.

Udo Lindenberg werde nicht nur brandneue Songs von seinem diesjährigen Album „Udopium“ mitbringen, sondern auch seine Kumpels vom Panikorchester und Überraschungsgäste, „die mit ihm On Stage das Wiedersehen zelebrieren“. Das teilte der Hamburger am Dienstag auf seinem Instagram-Account mit.

Udo Lindenberg: Verkauf startet am Freitag

Der Vorverkauf für die Tournee startet bereits diesen Freitag um 11 Uhr. Zwei Tage vorher gibt es im Internet einen exklusiven Vorverkauf.

+++ Hamburg: „Bergdoktor“-Star Andrea Gerhardt nach Treffen mit Unbekanntem völlig baff – „Fast geweint“ +++

„Endlich“, sagte Lindenberg laut Mitteilung. „Denn die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik-Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar – wir sehen uns wieder!“

Im April 2020 hatte er nach dem Verbot von Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie eine geplante Tour komplett abgesagt. Damals erklärte der in Hamburg lebende Musiker, er wolle sie nicht verschieben, sondern eine komplett neue Tournee planen.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

---------------

Mehr News von Udo Lindenberg und Promis:

---------------

Udo Lindenberg auch bei „Wetten, dass..?“ zu sehen

„Wir starten wieder durch, das war genug Entbehrung! Von Schwerin bis Berlin, von Bremen bis Dresden, uh yeah. Wir können es kaum erwarten wieder mit euch die highligen Panikgeister zu beschwören und zusammen durchzudrehen!“, heißt es von Udo Lindenberg.

Die Tour-Termine 2022 sehen wie folgt aus: Schwerin (24. Mai), Stuttgart (28. Mai), Frankfurt/Main (31. Mai), Bremen (4. Juni), Dortmund (7. Juni), Köln (11. Juni), Leipzig (14. Juni), Dresden (18. Juni), Hannover (24. Juni), Hamburg (27. Juni), Berlin (1. Juli), München (5. Juli) und Mannheim (9. Juli).

Übrigens: Wer nicht so lange auf Udo Lindenberg warten will, kann Udo Lindenberg am 6. November schon mal vor dem Fernseher zuschauen. Dann wird der Hamburger bei „WETTEN DASS..?!“ zu sehen sein. (rg)

+++ ZDF: Mega-Comeback bei „Wetten, dass..?“ – SIE kommen zu Gottschalk +++