Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Brrr! Was jetzt auf den Norden zukommt, ist richtig fies

Der Norden zeigt sich von seiner üblen Seite. Frühlingsgefühle kommen Anfang Mai nicht auf. Doch das Wetter in Hamburg hat auch Vorteile.

© imago images/Hanno Bode

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Wenn in Hamburg der Frühling kommt, heißt das nur, dass es statt grau eben hellgrau ist. Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht. Trotzdem haben die Hansestädter kein wonniges Wetter zu erwarten…

Wetter-Experten kommen nämlich mit düsteren Prognosen daher. In Hamburg solltest du vorbeireitet sein.

Wetter in Hamburg: Es schlägt die Stunde des Schirms

„Land unter im Wonnemonat Mai“ hat Dominik Jung von „wetternet“ bereits prophezeit (wir berichteten). Schon am Donnerstag, den 4. Mai müssen Menschen in Hamburg mit eher lauen 16 bis 18 Grad rechnen, dazu soll es richtig nass werden. Richtiggehende „Regenfluten“ prognostizierte Jung.

Hamburg kann da wenigstens aufatmen, denn es soll am Donnerstag den 4. Mai und Freitag den 5. Mai wenigstens trocken bleiben – doch dafür wird es richtig frisch. Bei kühlen 5 Grad in der Nacht bleibt das Schlafzimmerfenster wohl lieber geschlossen, wer früh raus muss, muss sich auf gerade einmal sieben Grad am Morgen gefasst machen.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg mit krasser Neuheit – sie hat einen ernsten Hintergrund +++

Wetter in Hamburg: Der Frühling bleibt fern

Wirklich wärmer wird’s auch im Verlauf des Donnerstags und Freitags nicht, die Temperaturen steigen je für etwa eine Stunde auf 15 beziehungsweise 14 Grad. Danach kennt das Thermometer wieder nur eine Richtung: Abwärts! An den Abenden vor dem Wochenende kühlt es auf 10 Grad ab, dazu gibt es satte Böen.

Die fallen am Donnerstag, den 4. Mai noch relativ harmlos aus, steigern sich am darauffolgenden Freitag aber zu starken Böen, die mit rund 50 Stundenkilometern am Mittag und Abend so manche Kopfbedeckung auf eine Reise schicken können.

Wetter in Hamburg: Wichtiger Tipp

Laue Frühlingsgefühle kommen da noch langen nicht auf – ein Besuch in der Hansestadt lohnt sich aber natürlich trotzdem. Denn „Schietwetter“ ist man vor Ort gewohnt, und wer die frische Luft noch scheut, kann sich unter anderem im Miniatur Wunderland die Zeit vertreiben. Da gibt’s ganz frisch den neuen Abschnitt „Patagonien“ zu bewundern – und der hat es in sich, wie MOIN.DE live bei der Eröffnung erfuhr! >>>Hier mehr.