Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Der Frühling kommt doch – aber nur an diesem einen Tag

Ein bisschen Wonne gönnt der Mai Hamburg doch noch – das Wetter wird sonnig. Allerdings nur an einem Tag. Ab ins Freie!

© IMAGO / Hanno Bode

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Das Wetter in Hamburg beschert der Hansestadt aktuell mal wieder grauen Himmel. Und die düsteren Prognosen für den Mai-Beginn lassen auf wenig Veränderung hoffen (wir berichteten).

Doch eine langersehnte Wende hin zum sonnigen Frühling in Hamburg gibt es doch – inklusive Chance auf T-Shirt-Wetter. Allerdings nur an einem Tag…

Wetter in Hamburg: Es wird doch warm

Nachdem Wetter-Experten bereits offenlegten, dass sich das Mai-Wetter in üblen Eskapaden im Negativen steigert – inklusive Starkregen, Sturzfluten und Gewittern, gibt es wenigstens einen Lichtblick in Hamburg.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vermeldet, bleibt das Wetter in Hamburg zum Start in die neue Woche auch weiterhin „wechselhaft“. Sonntagvormittag soll es sich „meist bedeckt“ zeigen, wenigstens können Hanseaten und Besucher mit „weitestgehend“ trockenem Wetter rechnen. Doch ein Hoch über Baltrum soll wenigstens ein wenig Frühlings-Feeling in den hohen Norden bringen.


Mehr News: Wetter in Hamburg: Unwetterwarnung! Experte wird deutlich – „Es folgt der große Knall“


Wetter in Hamburg: Sonne satt

Bei Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad lockern die Wolken im Verlauf des Sonntags (7. Mai) nämlich von der Ostsee her zunehmend auf, am Abend soll das Wetter schon meist heiter werden. In der Nacht zum Montag (8. Mai) sinken die Temperaturen dann auf kühle 6 bis 8 Grad, es weht schwacher bis mäßiger, an der See teils frischer Wind. Doch tagsüber lockt der kommende Montag dann mit Sonne satt!


Mehr News aus dem Norden:


Für Montag geht der DWD von Temperaturen zwischen 17 bis 20 Grad aus. eine tolle Chance, auch nach dem Hafengeburtstag der Elbe einen Besuch abzustatten. Dazu vielleicht sogar ein Eis?

In der Nacht zum Dienstag (9. Mai) folgen dann zunehmend wolkige Phasen mit Regen in der Westhälfte. Wolken, Regen und Sonnenschein wechseln sich im Tagesverlauf ab bei Temperaturen zwischen 12 bis 16 Grad am Dienstag und 11 bis 15 Grad am Mittwoch (10. Mai). Also: Chance am Montag nutzen und ab ins Freie!