Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“: NDR-Talkshow mit krasser Ankündigung! Dieser Promi-Gast will „radikal offen“ sprechen

„3nach9“: NDR-Talkshow mit krasser Ankündigung! Dieser Promi-Gast will „radikal offen“ sprechen

3 nach 9 Kurt Krömer Judith Rakers Giovanni di Lorenzo.png
Bei „3 nach 9“ im NDR stehen am 18. März wieder vielversprechende Gäste und krasse Geständnisse auf dem Programm. Foto: imago images/POP-EYE & NDR/Radio Bremen/Matthias Hornun

Jeden Monat gibt es eine neue Folge von „3nach9“ im NDR. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt am Freitagabend (18. März) wieder spannende Gäste.

Sänger und Moderator Giovanni Zarrella und Schauspielerin Désirée Nosbusch, die gerade erst ihre Autobiografie veröffentlicht hat, werden unter anderem zu Gast sein. Ein weiterer Promi macht vor Auftritt bei „3nach9“ schon ein großes Versprechen: Er möchte über ein in der Öffentlichkeit noch viel zu selten behandeltes Problem sprechen.

„3nach9“-Gast litt unter Depressionen

Depressionen gehören zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen. Etwa jede vierte Frau und jeder achte Mann ist im Laufe des Lebens von einer Depression betroffen, so die Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

+++ Hamburger SV: Nach Spielausfall gegen Aue – Fans sauer auf ihren Verein +++

Kurt Krömer, einer der beliebtesten und bekanntesten Komiker des Landes, ist einer von ihnen. In seiner Sendung „Chez Krömer“ sprach er im März vergangenen Jahres erstmals offen über seine schwere Erkrankung, die ihn 30 Jahre begleitete.

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

Kurt Krömer will „radikal offen“ bei „3nach9“ sprechen

In einem Buch macht der Comedian, der eigentlich Alexander Bojcan heißt, dem Leben und der Kunst eine schonungslos offene und zugleich lustige Liebeserklärung.

In der Ankündigung von „3nach9“ wird Krömer zitiert: „Jetzt kann ich das erste Mal in meinem Leben etwas Gutes tun.“ Und deshalb hat er vor, in der Talkshow „radikal offen“ über seine jahrelangen Depressionen zu sprechen und für einen offenen Umgang mit psychischen Krankheiten zu werben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Désirée Nosbusch präsentiert bei „3nach9“ Autobiografie

Daneben ist Désirée Nosbuch zu Gast, die bereits im Alter von zwölf Jahren als Moderatorin bei Radio Luxemburg arbeitete. Später moderierte sie, die fünf Sprachen fließend beherrscht, für verschiedene Sender internationale Großveranstaltungen und machte als Schauspielerin von sich reden.

+++ Juist: Spaziergänger findet Metallkiste am Strand – es bleibt nicht mehr viel Zeit +++

Doch erst in späteren Jahren wurde die Tochter eines luxemburgischen LKW-Fahrers und einer aus Italien stammenden Schneiderin zur international gefeierten Schauspielerin: Die Grimme-Preisträgerin brilliert als Investmentbankerin im Serienhit „Bad Banks“, als Psychologin im Irland-Krimi im Ersten und zuletzt als Erzherzogin Sophie in der neuen Sisi-Verfilmung.

„Endlich noch nicht angekommen“ nennt das Multitalent ihre Autobiografie. Was sich hinter dem vielversprechenden Titel verbirgt, berichtet Désirée Nosbusch bei „3nach9“.

+++ Wetter in Hamburg: Frühlings-Wochenende vor der Tür! „Allzeitrekord nicht weit entfernt“ +++

Giovanni trifft bei „3nach9“ auf Giovanni

Und was passiert von Giovanni Zarella auf Giovanni di Lorenzo trifft? Der 44-Jährige ist der neue Shooting-Star in der Fernsehunterhaltungsbranche. Dabei ist er eigentlich schon ein alter Hase im Showgeschäft.

Vor mehr als 20 Jahren stürmte er mit seiner Castingband „Bro’Sis“ die Charts, kennt es aber auch, nur wenige Jahre später vor drei Personen aufzutreten, die sich eigentlich gar nicht für seine Musik interessieren.

Buntes Programm von Talkgästen bei „3nach9“

Das hat sich mittlerweile gewaltig geändert: Millionen schalten ein, wenn der Musiker und Moderator die Showbühne betritt. Dabei wollte Giovanni Zarrella mal Fußballprofi werden, er spielte in seiner Jugend sogar beim AS Rom.

Ob er sich je vorstellen konnte, das italienische Restaurant seiner Eltern zu übernehmen und welche Sprache in seiner Familie – er ist mit der brasilianischen Moderatorin Jana Ina verheiratet – gesprochen wird, erzählt der zweifache Familienvater in der Radio Bremen-Talkshow.

—————

Mehr zu „3nach9“ und TV-Themen:

—————

Weitere Gäste bei „3nach9“ sind Kabarettist Florian Schroeder, Medizinerin Laura Hinze und Naturschützer Valentin Grüner. Wir dürfen uns am Freitagabend (18. März) um 22 Uhr im NDR/Radio Bremen-Fernsehen also auf ein buntes Programm freuen. (mk)