Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“: „Scorpions“-Sänger Klaus Meine sorgt mit irrer Story für offene Münder – „Stand in Flammen“

„3nach9“: „Scorpions“-Sänger Klaus Meine sorgt mit irrer Story für offene Münder – „Stand in Flammen“

3nach9 Klaus Meine Scorpions.png
„Scorpions“-Sänger Klaus Meine ist bei „3nach9“ zu Gast. Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte und picture alliance/dpa/Radio Bremen | Matthias Hornung

Am Freitagabend war das Rock-Urgestein zum ersten mal in der Talk-Show „3nach9“ – und brachte direkt alle Gäste zum Lachen.

„Scorpions“-Sänger Klaus Meine packte ein irres Erlebnis bei „3nach9“ aus. Was für offene Münder bei Gästen und Zuschauern sorgte, war für ihn selbst damals aber wohl nicht nur lustig.

3nach9“: Klaus Meine reiste mit Gästen in die Vergangenheit

Der Sänger nahm alle Anwesenden in der „Mutter aller Talkshows“ mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zurück zu den Anfängen von „Scorpions.“

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

Damals habe die Band einen Pyrotechniker gehabt, der im Grunde nur jemand gewesen sei, „der experimentiert hat“. Dem eigentlichen Fan und Hobby-Pyrotechniker überließen sie damals die Show-Effekte, erzählte der Sänger.

+++ Manuela Schwesig erntet Kritik bei Lanz (ZDF) – und lässt sofort ihre Anwälte los! „Billig und unsouverän“ +++

Sänger erzählt bei „3nach9“ von gescheitertem Feuerwerk

Bei einem Konzert habe er über die gesamte Bühne eine lange Linie an Schwarzlichtpulver gelegt. „Irgendwann ging das richtig los.“ Das Feuerwerk auf der Bühne war aus der Ferne sicherlich schön anzusehen.

+++ „Nord bei Nordwest“-Erfinder verrät im Interview Details zur nächsten Folge +++

Doch der Hobby-Techniker hatte eines nicht beachtet: „Wir hatten alle unsere Freunde und Eltern eingeladen.“ Und die hätten oben auf der Galerie gestanden, zu nah an dem Feuerwerk. „Die waren alle vollkommen eingerußt“, lachte Klaus Meine.

3nach9“: Es kam noch schlimmer!

Aber es kam noch dicker. „Später, ich glaube das war in Bremen“, ging die Geschichte weiter, da sei der Pyrotechniker noch kreativer geworden und wollte etwas auf dem Zylinder von Klaus Meine entzünden.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans debattieren über ihre Lieblingsfigur – das Ergebnis überrascht! +++

„Er hat oben in den Zylinder so einen Einlass gemacht“, und da habe er eine ordentliche Menge an Materialien für ein Feuerwerk reingetan. Der Plan sei gewesen, dass das Feuerwerk am Ende des letzten Songs los gehen solle.

3nach9“-Gast stand in Flammen!

„Und bei dem letzten Song“, schmunzelte der Sänger, während die anderen „3nach9“ Gäste sich kaum noch einkriegen konnten, „passierte nichts.“ Also sei er mit eingezogenem Kopf hinter die Bühne gegangen und habe sich beschwert: „Das funktioniert nicht!“ Doch just in dem Moment sei das Feuerwerk losgegangen „und mein ganzes Shirt stand für einen Moment in Flammen.“

+++ Judith Rakers packt aus: DAS sind beim Dating ihre No-Gos +++

Als er an dem Abend nach Hause kam, habe er von dem Unfall immer noch nach Rauch gerochen, sodass seine Frau verwirrt angemerkt hatte: „Irgendwas riecht hier ein bisschen verbrannt.“

Geschichte sorgte bei „3nach9“ für viele Lacher

Was für den Schreckensmoment sicherlich weniger lustig gewesen war, sorgte in der Talkshow am Freitag für ordentlich Unterhaltung und viele Lacher bei den Gästen, Moderatoren und natürlich bei dem „Scorpions“-Sänger selbst.

—————

Mehr News zu „3nach9“ und dem TV:

—————

Der hatte auch noch anderes zu erzählen aus seiner Zeit auf der Bühne. Die gesamte Folge gibt es hier zum Nachgucken. (fk)