Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ (NDR): Zuschauer empören sich über einen Gast – der reagiert prompt

Ein Gast bei „3nach9“ (NDR) sorgt mit einer Aussage für Empörung. Jetzt zeigt er, was in ihm steckt.

"3nach9"
© IMAGO / Stefan Schmidbauer

Das ist Judith Rakers

Der Schauspieler Sky Du Mont hatte mit seinen Worten in der Talkshow „3nach9“ am 25. November 2022 für große Empörung gesorgt.

Sky Du Mont hatte in der Talkshow „3nach9“ gegenüber der Moderatorin Judith Rakers behauptet, dass Kälber „alle“ umgebracht und „in Container geschmissen“ würden (wir berichteten). Der Schauspieler hatte sich daraufhin mehrfach öffentlich für seine Aussage entschuldigt. In der NDR-Sendung „Das!“ kündigte er am 18. Januar an, sich am Samstag, den 21. Januar mit Milchbauern treffen zu wollen. Und das hat er nun getan.

„3nach9“ (NDR): Sky Du Mont entschuldigt sich

Nicht nur Sky Du Mont hatte schwere Vorwürfe gegenüber Milchviehhaltern erhoben, sondern auch der Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke.

Als Reaktion auf die Falschaussagen über die Milchviehhaltung von Sky du Mont und Hannes Jaenicke haben am vergangenen Freitagnachmittag Landwirte mit rund 100 Traktoren in Bremen demonstriert. Ziel des Protestzugs war das Funkhaus von Radio Bremen, wie die Polizei mitteilte.

Nun wollte Sky Du Mont die Wogen glätten. Am Samstag (21. Januar) besuchte er deshalb den Milchviehbetrieb von Familie Ahrens im Landkreis Northeim und entschuldigte sich nochmals für seine Aussagen in der Sendung „3nach9“.

„3nach9“ (NDR): Sky Du Mont zu Besuch im Kuhstall

Milchviehhalter Frank Ahrens und seine Familie freuten sich auf den Besuch des Schauspielers, wie sie auf Instagram teilten. „Wir freuen uns, dass Herr du Mont sich die Zeit genommen hat, um sich heute ein Bild von unserer modernen Landwirtschaft zu machen und einen Milchviehbetrieb in Hardegsen besucht“, heißt es in dem Beitrag. Dazu teilte das „Landvolk Northeim-Osterode“ Bilder mit dem Schauspielern im Kuhstall und auf dem Traktor.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während seines Besuches entschuldigt sich Sky du Mont bei den Bauern. Seine Worte in der Talkshow „3nach9“ gelten nicht für Deutschland. „Ich glaube, sie gelten auch für viele westliche Länder nicht. Aber es gibt Zustände und diese hatte ich in Erinnerung. Damit habe ich eine ganze Branche, die hart arbeitet, in ein schlechtes Licht gerückt. Und das tut mir Leid“, sagt er im Video.


Mehr News zu „3nach9“ (NDR):


„Sie haben mir die Situation und vieles erklärt. Das hier sind wunderschöne Bilder, die ich gesehen habe und die beweisen, wie es wirklich zugeht“, so der Schauspieler weiter.

Ob seine Entschuldigung von den Milchviehhaltern angenommen wird, lässt sich bald zeigen.

Markiert: