Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Faustdicke Überraschung! Dieser Gast macht selbst die Moderatoren sprachlos

Ein besonderer Gast kommt zu der Talk Show „3nach9“ (NDR). Der Sender ist mächtig stolz, diesen Star begrüßen zu dürfen. Es gibt aber Kritik.

3nach9
© picture alliance/dpa/Radio Bremen | Matthias Hornung

Das ist der NDR

Eine neue Runde von „3nach9“ kam am Freitagabend (24. März) im NDR und hat einen besonderen Gast, der noch nie bei der Talk Show war.

Auf der Webseite von „3nach9“ im NDR konnten Zuschauer den Besucher bereits vorab sehen – sein Besuch überrascht.

„3nach9“ im NDR: Dieser Gast ist eine echte Überraschung

Die Rede ist von dem Musiker, Musikproduzenten, Sänger, Komponisten, Texter und Schauspieler: Herbert Grönemeyer. „Seit Jahrzehnten ist er der erfolgreichste deutschsprachige Musiker unseres Landes, allein in Deutschland hat er mehr als 18 Millionen Tonträger verkauft. Und, wir können es selber kaum glauben: Noch nie war er Gast bei 3nach9 – Herbert Grönemeyer! Ruhrpott-Sohn, Sprach-Genie, Arenen-Akrobat“, schreibt der Sender auf der Webseite.

+++ „NDR Talk Show“: Zuschauer von Gästen begeistert – doch SIE geraten ins Kreuzfeuer +++

Sein neues Album „Das ist los“ ist im italienischen Umbrien entstanden. Dabei sollen auch südländische Köstlichkeiten geholfen haben, neue Textzeilen entstehen zu lassen. Herbert Grönemeyer, der deutsch-baltische Vorfahren hat, möchte seinen Hörerinnen und Hörern mit seinen Texten Mut zusprechen.

+++ „3nach9“ im NDR: Kurz vor der Sendung! Moderatorin Judith Rakers erlebt Fauxpas – „Nicht eingeladen worden“ +++

Also sollte die NDR-Zuschauer ein vielversprechender Abend erwarten. Neben Grönemeyer begrüßen die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste: die norwegische Schlagersängerin Wencke Myhre, den Entertainer Frank Elstner und den Zoodirektor Prof. Dr. Matthias Reinschmidt, die Ärztin Aurelia Hölzer und Pastorin und Seelsorgerin Gabriele Stangl.

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer bei der Präsentation seines neuen Albums „Das ist los“ (Archivfoto). Foto: IMAGO / Future Image

Mehr News aus dem Norden:


Auf Facebook verkündete der Sender den Besuch von Grönemeyer und ließ die Vorfreude bei den Zuschauern großer werden. Doch es gibt – wie so oft – auch Kritik von einigen NDR-Zuschauern. Manche finden Grönemeyer „überheblich und arrogant“.

+++ Miniatur Wunderland in Hamburg: Besucher nutzen den Anlass – und teilen mächtig aus +++

Markiert: