Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida nimmt einige Änderungen vor – Kreuzfahrer sind verärgert

Einige Aida-Urlauber kochen vor Wut! Die Reederei sah sich nämlich gezwungen einige Änderungen am Reiseplan vorzunehmen.

© IMAGO / Eventpress

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Ein Aida-Urlauber teilt seinen Reisebericht.

Einem Mann und seiner Reisegruppe von Aida ist etwas äußerst Denkwürdiges widerfahren: Eigentlich sollte es für die Passagiere mit der „Aida Aura“ im kommenden Jahr nach Grönland gehen.

Diese Pläne muss der Aida-Kunde allerdings im wahrsten Sinne über Bord werfen. Der Kreuzfahrt-Gigant erteilte den Urlaubern eine bittere Abfuhr.

Aida: Urlauber macht bittere Erfahrung

Ein Aida-Urlauber, der sich mit Bekannten 2024 auf einen Trip in Richtung Grönland machen wollte, muss in die Röhre schauen! Die Reise mit der „Aida Aura“ wird nicht stattfinden. Schließlich verabschiedet sich die Reederei im September dieses Jahres nach 20 Jahren von dem Kussmundschiff.

+++ Aida: Diese Maßnahme lässt Gäste wegbleiben – Experte deckt massiven Fehler auf +++

„Mal sehen, was noch so kommt“, schreibt der betroffene Urlauber in einer Facebook-Gruppe für Reisende mit der Aida. Schließlich hätte das Unternehmen bisher keine Alternative für den ausgefallenen Urlaub präsentiert. Auf der Internetseite von Aida können aktuell keine Grönland-Reisen für das kommende Jahr gebucht werden. Im Sommer sticht die „Aida Aura“ allerdings in See, mit dem Kurs auf Island und Grönland. Die 21-tägige Reise startet am 8. Juli in Hamburg.

Auf Facebook sorgt das Thema für Spannungen. „Wir haben Südafrika für 2024 gebucht und heute erfahren, dass die Reise komplett wegfällt“, ärgert sich beispielsweise eine Frau. Sie schaut sich nun nach anderen Reedereien für ihren nächsten Urlaub um.


Mehr News zum Urlaub auf hoher See:


Aida-Fans müssen sich umsehen

Sie ist nicht die einzige, der es so ergeht – auch andere Kreuzfahrer sind betroffen. Untereinander raten sich die Aida-Fans, sich nach einer anderen Route umzuschauen. Schließlich hat die Reederei noch einiges auf dem Programm.