Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Was Gäste an Bord abziehen, lässt Kreuzfahrer austicken – „Wie die Assis“

Aida-„Assis“ bringen Kreuzfahrt-Urlauber zum Ausflippen. Dabei sind die Regeln auf den Schiffen eindeutig…

Aida Kabine
© IMAGO / Udo Gottschalk

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es gibt mächtigen Zoff unter den Kreuzfahrt-Fans. In einer Debatte um die Etikette auf den Aida-Schiffen platzt bei einigen Urlaubern der Kragen.

Für die „Assis“ auf den Schiffen haben sie kein Verständnis. Dabei gelten für alle dieselben klaren Regeln. Doch wie war es nochmal? Was muss ich auf den Schiffen der Aida beachten? MOIN.DE klärt auf.

Aida: Debatte um Etikette eskaliert

Ein Kommentar bringt es auf den Punkt: „Kommt mal wieder runter, Leute“, heißt es in einer unter Aida-Reisenden beliebten Facebook-Gruppe. Vorausgegangen war eine Diskussion zur Kleiderordnung an Bord der Schiffe des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens, die binnen weniger Minuten eskalierte.

Eigentlich wollte eine Kreuzfahrtfahrerin nur kurz nachfragen, wie es um die Etikette an Bord von Aida steht. Dass sie damit eine heftige Debatte auslöst, welche die Kreuzfahrt-Fans zum Überlaufen bringt, hätte sie vor der Veröffentlichung ihres Beitrages wohl nicht gedacht.

+++ Aida-Crew zeigt exklusive Einblicke – bei Passagieren fliegen sofort die Fetzen +++

Es geht vor allem um kurze Hosen bei Männern, Badehosen und Sandalen beziehungsweise Badelatschen. „Manche laufen rum wie die Assis“ meint eine kritische Urlauberin. Wie auch viele andere der Menschen in den Kommentaren, legt sie einen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. „Jeder, der es nicht schafft, sich angemessen zum Essen zu kleiden, gehört weggeschickt“, meinen sie.

+++ Aida: Crew-Mitglieder mit krasser Sex-Beichte – so schamlos geht es bei Kreuzfahrten zu +++

Aida: Diese Regeln gelten auf den Schiffen

Die Regeln der Aida sind eindeutig und werden Erfahrungen der Gäste zufolge auch von der Crew durchgesetzt. Im „Bord-ABC“ heißt es:

„Aida ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Wir bitten die Herren, abends lange Hosen im Restaurant zu tragen.“

AIDA Cruises

Aida-Gäste werden also darum gebeten, abends die Badehose Badehose sein zu lassen und in die lange Hose zu schlüpfen, am liebsten mit geschlossenem Schuhwerk.


Mehr News zu Aida:


Für die nächste Kreuzfahrt auf der Aida sind die Gäste jetzt informiert. So klar wie die Regeln bleibt dabei vermutlich auch die Tatsache, dass Passagiere, die sich nicht an die Regeln halten, unter Aida-Fans auf Facebook erneut zum nächsten heiß diskutierten Thema werden.