Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida ändert Reiseroute – auf ein beliebtes Ziel müssen Kreuzfahrer verzichten

Die Entscheidung steht fest! Ein Schiff der Aida ändert seine Reiseroute. In diesem Artikel erfährst du, auf welches Ziel Urlauber verzichten müssen.

AIDAstella im Mittelmeer
© IMAGO / ZUMA Wire

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Auf der „Aida Stella“ musste eine schwere Entscheidung getroffen werden, die den Urlaub der Reisenden auf dem Kreuzfahrtschiff auf den Kopf stellt.

Passagiere der Aida müssen angesichts einer Routenänderung auf ein beliebtes Reiseziel verzichten.

Aida: Crew trifft notwendige Entscheidung

Nachdem es in letzter Zeit aufgrund von starken Unwettern des Öfteren auf den Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer und an der Atlantik-Küste zu ungemütlichen Seetagen gekommen war, musste die Crew der „Aida Stella“ jetzt eine schwierige Entscheidung treffen.

Die „Stella“ startete am Donnerstag, den 03.11. seine Mittelmeer-Tour von Palma de Mallorca und befindet sich aktuell auf Hoher See. Eigentlich wollten sie den ersten Zielhafen ansteuern, doch aufgrund besagter Unwetter hat sich die Crew laut „Schiffe und Kreuzfahrten“ nun für eine Alternative entschieden.

Aida: Planänderung auf der Mittelmeer-Route

Die Crew streicht die Gemeinde Olbia auf der französischen Insel Sardinien von der Route. Denn ein sicheres Anlegen sei „Schiffe und Kreuzfahrten“ zufolge bei diesen Bedingungen nicht möglich. Statt nach Sardinien fährt das Kreuzfahrtschiff jetzt auf den zweiten Zielhafen zu – Neapel.

In einer der größten Städte Italiens wurde für Passagiere dank der Routenänderung aus einem kurzen Abstecher indessen also ein außerplanmäßiges Overnight-Ziel. Das Wochenende können die Aida-Urlauber jetzt in Neapel verbringen.


Mehr News zu Aida-Kreuzfahrten:


Erst Sonntagabend geht es planmäßig weiter. Die zehntägige Reise durchs Mittelmeer soll schließlich ohne weitere Änderungen den Rest der Tour absolvieren. (msk)