Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Dieses Schiff stellt Fans vor ein Rätsel – was ist nur los an Bord?

Aida: Dieses Schiff stellt Fans vor ein Rätsel – was ist nur los an Bord?

Aida Kreuzfahrt Aida Perla Aida Mar
Aida-Fans haben darüber gerätselt, was sich an Bord der „Perla“ abspielt. Foto: imago/Dean Pictures

Die Aida hat ein Jahr zum Vergessen hinter sich. Die Schiffe der Flotte standen die meiste Zeit still, statt mit Buchungen musste man sich eher mit Stornierungen rumärgern. Und auch die Nerven der Fans wurden natürlich teilweise strapaziert.

Aktuell sieht es da leider nicht besonders anders aus. Denn es gibt nur einziges Aida-Schiff, das derzeit mit Passagieren zur See fährt.

„Aida Perla“ ist unterwegs

Die „Aida Perla“ ist letzte Woche zu ersten Kanaren-Kreuzfahrt aufgebrochen (MOIN.DE berichtete). Das ist aktuell die einzige Tour, die noch stattfinden kann.

+++ „Mein Schiff“: Hier überwintert einer der Dampfer – aber trotzdem gibt es keinen Stillstand +++

Das hat die Fans zu Spekulationen veranlsst. In einer Facebook-Gruppe hat sich eine Frau, nachdem das Schiff in See gestochen hatte, an die Urlauber an Bord gewendet.

Aida fährt mit weniger Gästen

Sie würde gerne mehr über die Einschränkungen an Bord erfahren. Ein Unterschied, der sofort zur Sprache kommt, ist die reduzierte Anzahl an Passagieren.

+++ „Mein Schiff“: Abstimmung unter Kreuzfahrtfans – das Ergebnis ist eindeutig +++

Die Reederei teilt täglich Eindrücke von der Reise. Eine Frau merkt an, dass es „extrem leer“ an Bord aussehe. Kein Wunder: Der Dampfer bietet Platz für rund 3.300 Gäste, an der Kanaren-Tour dürfen jedoch nur 800 teilnehmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Traurig“, findet ein Fan. Eine andere Frau meldet sich zu Wort. Ihre Schwester sei aktuell auf der Reise und bezeichnet die Tour als „mit Abstand die beste Kreuzfahrt“, da alle sehr bemüht seien.

„Aida Mar“ sticht bald in See

Weiterhin rätselt die Fangemeinde, ob man Getränke nur im Stehen zu sich nehmen darf. Hier kann ein Mann schnell für Klarheit sorgen: „Nur direkt an der Bar sitzen ist verboten“, schreibt er.

————

Mehr News aus dem Norden:

Flensburg: Tierheim geht jetzt diesen drastischen Schritt – und wird dafür gefeiert

Ostsee: Junge hört Hilferufe aus dem Wasser – und zögert keine Sekunde! „Ich hatte Todesangst“

Kiel: Enormes Bauprojekt an der Ostsee geht vornan! Ein wichtiger Schritt ist getan

————

Sicherlich können es viele Fans kaum abwarten, nach Ende der Kreuzfahrt noch mehr Details zu erfahren. Dieselbe Route soll bald von der „Aida Mar“ absolviert werden.

Am 20.Dezember soll das Schiff in See stechen. (lh)