Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ehepaar erlebt Horror an Bord – „In der Kabine eingesperrt“

Ein Paar hatte sich lange auf die Aida-Kreuzfahrt nach Norwegen gefreut. Doch vor Ort wurde der Traum zum Alptraum.

© IMAGO/Panthermedia

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Monate lang haben sie sich auf diese Reise gefreut, doch dann wurde sie zum echten Alptraum. Kerstin K. (39, Name der Redaktion bekannt) und ihr Mann (44) sind schon mehrfach per Kreuzfahrtschiff in den Urlaub gefahren. Im vergangenen Winter buchten sie dann die Fahrt mit der „Aida Perla“ in die Fjorde Norwegens.

Doch was sie dort im hohen Norden erlebten, entpuppte sich als der blanke Horror. Gegenüber MOIN.de klagt Kerstin K. an: Ihr Mann habe eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Wirkliche Hilfe soll er nicht bekommen haben. Stattdessen sei er in der Kabine eingesperrt worden.

Aida: Während der Fahrt wurde Kerstin K. stutzig

Eigentlich hatte der Urlaub ganz friedlich begonnen, berichtet Kerstin K. die in Hessen lebt, am Telefon. Sie hätte wie immer an einer leichten Seekrankheit gelitten, habe das aber mit Tabletten wieder in den Griff bekommen. Spätestens in den Fjorden sei die See aber ohnehin so ruhig gewesen, dass sie keine Beschwerden mehr gehabt habe.

Doch dann haben sie verschiedene Dinge stutzig gemacht. Ein Crewmitglied wurde während eines Landgangs von einem Rettungswagen abgeholt, die Hygieneregeln in ihrem Lieblings-Restaurants wurden hochgefahren. Und dann erwischte es Kerstin K.s Mann.

+++ Aida: Schiffs-Arzt packt aus – das ist der wahre Grund für Kameras an Bord! Er macht fassungslos +++

Während das Schiff am siebten Tag der Riese am Eidfjord anlegte, gönnte sich der 44-Jährige noch ein Mittagessen im Buffet-Restaurant „Weite Welt“, da sie auf dem Land nicht zusätzliches Geld für Essen ausgeben wollten. Am Abend wollten sie wieder in ihr Lieblings-Bordrestaurant „French Kiss“, doch schon dort habe er nichts mehr gegessen. Zu übel sei ihm gewesen.

Aida: Mann übergibt sich die ganze Nacht

Auf dem Zimmer habe er sich dann die ganze Nacht übergeben. „Sowas habe ich noch nie erlebt“, erzählt Kerstin K. „Und dabei haben wir in anderen Urlauben auf Straßenmärkten gegessen.“ Die Hilfe von der Aida-Crew sei dürftig ausgefallen. Es sei jemand gekommen, um das Bad zu säubern, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung gehandelt haben könnte, sollen alle Crewmitglieder abgestritten haben.

+++ „Mein Schiff“: Trinkgeld-Ansage brüskiert Kreuzfahrer – wer DAS macht, ist unten durch +++

Am nächsten Tag ging es zum Schiffsarzt der „Aida Perla“, wo laut Kerstin K. im Wartezimmer zahlreiche Menschen über Übelkeit klagten. Der Arzt diagnostizierte demnach eine „bakterielle“ Ursache – und verordnete Isolation!

Einen ganzen Tag sei der 44-Jährige „in der Kabine eingesperrt“ worden, klagt Kerstin K. an. „Das Buffet-Restaurant war aber weiter offen. Ich hätte gedacht, dass wenigstens der Restaurantchef informiert wird. Aber es ist nichts passiert.“

Aida: Nach einem Tag war die Isolation vorbei

Erst einen Tag später wurde die Isolation wieder aufgehoben – übrigens ohne nochmalige Untersuchung. Kerstin K. bleibt nach diesem Erlebnis ratlos zurück. Eigentlich war sie immer gerne mit der Aida im Urlaub gewesen, diese Erfahrung lasse sie aber nicht los sagte sie.


Auch interessant:


Sie selbst habe die Reederei bereits mit den Vorwürfen konfrontiert, aber noch keine Antwort erhalten. Auch MOIN.de hat Aida um eine Stellungnahme gebeten, die ebenfalls unbeantwortet blieb.