Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber findet klare Worte für Künstler an Bord – „Scheibe abschneiden“

Aida: Urlauber findet klare Worte für Künstler an Bord – „Scheibe abschneiden“

Aida Blu.jpg
© imago/Waldmüller

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Zahlreiche Künstler sind an Bord der vielen Aida-Schiffe unterwegs, um das Publikum zu unterhalten und Abwechslung zu bieten. Unter ihnen ist einer, der regelmäßig Auftritte hat und besonders beliebt ist.

Das zeigten die Kreuzfahrt-Liebhaber jetzt wieder unter einem aktuellen Beitrag der Aida.

Aida: Beliebter Rocker an Bord

Die Rede ist vom Rocker Wayne Morris, der am Freitag zu Gast im Aida-Radio war.

Seit über 30 Jahren ist der Sänger und Gitarrist auf den Bühnen dieser Welt zu Hause – immer wieder auch als Gastkünstler an Bord der Kussmundschiffe von Aida.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

2017 schrieb der Rocker „The Aida Song“, in dem er seine besondere Beziehung zu den Aida Schiffen ausdrückt.

+++ Ukraine-Krieg: Wieso die Geschichte hinter diesem Container todtraurig ist +++

Aida-Urlauber lieben Wayne Morris

Ein Urlauber schreibt unter dem Facebook-Beitrag der Reederei: „Normalerweise sollte man Wayne klonen, damit er gleichzeitig auf jeder Aida rocken könnte. Er ist eine so coole Socke.“

Ein weiterer meint: „Wenn Wayne auf der Bühne ist, ist da eine (geile) magische Stimmung. Da können sich andere Gastkünstler gerne ‚eine Scheibe abschneiden‘, so langweilig wie da manche sind.“

—————

Hier gibt es noch mehr von der Aida und Kreuzfahrten:

—————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manche Passagiere haben sogar schon mit Wayne Morris zusammen gerockt: „Wir haben zusammen die erste Aida-pur-Tour gerockt und auch schon die Cruise Days in Hamburg. Zusammen mit meiner Lieblingsreisegruppe. Es ist immer wieder ein Highlight, Wayne Morris zu erleben.“

Man schenkt den Kommentaren Glauben, dass Wayne Morris sehenswert ist. Habt ihr ihn schon live erlebt? (mae)