Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Spektakuläre Aufnahme! So hat man das Schiff noch nie gesehen

Aida: Spektakuläre Aufnahme! So hat man das Schiff noch nie gesehen

Aida Luna.jpg
© imago/Westend61

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Auf den Reisen der Aida-Schiffe bekommen die Urlauber ganz verschiedene, teils atemberaubende Anblicke zu sehen. Skandinavien, Afrika und Reisen über das westliche Mittelmeer sind nur wenige der zahlreichen Ziele.

Eine Aufnahme zeigt nun einen ganz besonderen Anblick von einem Aida-Schiff. Wahnsinn, was der Fotograf da einfangen konnte…

Aida im besonderen Spotlight

Fotograf Hasan Demirci hat die „Aida Prima“ in besonderer Kulisse mitten in Norwegen im Geirangerfjord eingefangen. Umzingelt von Nebel sind die Aufnahmen einfach spektakulär!

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Inmitten von Bergen und neben grüner Landschaft geht der Riesen-Dampfer ausnahmsweise mal fast unter. Bei solchen Aufnahmen begeistert die Natur mal wieder in ihrer puren Schönheit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Aida: Umsatz wichtiger als Gesundheit? Kreuzfahrt-Gast erhebt schwere Vorwürfe +++

Nebel rund um das Aida-Schiff

In mehreren Facebook-Gruppen werden die Bilder bereits geteilt und die Reaktionen zeigen eindeutige Begeisterung bei Kreuzfahrt-Fans.

—————

Hier mehr von Aida und Kreuzfahrten lesen:

—————

„Wie schön“, schreibt jemand direkt unter den Beitrag des Fotografen. Ein Mann meint: „Die Landschaft ist halt einmalig!“ Ein weiterer Kommentar liest sich ebenso positiv: „Der Nebel macht’s.“ Das ist wohl kaum zu leugnen… (lfs)