Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Beliebtes Detail lange aus den Kabinen verbannt – jetzt ist es zurück!

„Mein Schiff“: Beliebtes Detail lange aus den Kabinen verbannt – jetzt ist es zurück!

Mein Schiff.jpg
© picture alliance / CHROMORANGE | Marcel Ibold

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Immer wieder stellten sich Kreuzfahrer in den sozialen Netzwerken die Frage, wann und ob dieses beliebte Detail zurück in die „Mein Schiff“-Kabinen kehren würden.

Nun gibt „Mein Schiff“ Neuigkeiten bekannt, die viele langjährige Kreuzfahrer freuen dürfte.

„Mein Schiff“ verbannte etwas aus den Kabinen

Es ist vielleicht nur ein kleiner Schritt für „Mein Schiff“, doch ein großer für viele Kreuzfahrer: Im Januar hatte „Mein Schiff“ ein, bei Gästen sehr beliebtes, Luxus-Detail aus den Kabinen verbannt (MOIN.DE berichtete).

+++ „Mein Schiff“ sagt mehrere Reisen ab – der Grund macht wütend +++

Die sogenannten „Betthupferl“ seien laut „Mein Schiff“ zu oft einfach im Mülleimer gelandet anstatt wertgeschätzt und auf der Zunge der Gäste geschmolzen zu sein.

„Liebe Gäste, der Umweltschutz liegt uns am Herzen und daher sind wir stets darum bemüht, die Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden“, begann „Mein Schiff“ die Botschaft, die Urlauber plötzlich auf ihren Kabinen fanden.

+++ Aida will SIE an Bord holen – Kreuzfahrer zeigen sofort, was sie davon halten! „Da sinkt das Niveau“ +++

Passagiere hatten sich seitdem die kleinen Schokotafeln an der Rezeption abholen können. Doch ist die schöne Aufmerksamkeit auf dem Kopfkissen ist doch schon ein anderes Erlebnis.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“ hat jetzt aber eine Lösung gefunden. „Legt der Gast die von uns vorbereitete ‚Schoko-Karte‘ auf sein Kopfkissen, versüßen wir ihm gerne seinen Aufenthalt und das Housekeeping versorgt ihn abends mit einem Betthupferl“, erklärt die Tui gegenüber MOIN.DE.

—————

Mehr Kreuzfahrt-News zu „Mein Schiff“ und Co:

—————

So können doch am Ende wohl alle glücklich sein: die Umwelt und die Gäste. Mit den „Betthupferln“ zurück auf dem Kopfkissen schippern „Mein Schiff“-Passagiere nun wieder zufrieden zurück über die Weltmeere. (llw)