Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ sagt mehrere Reisen ab – der Grund macht wütend

„Mein Schiff“ sagt mehrere Reisen ab – der Grund macht wütend

Mein Schiff.jpg
© picture alliance / PIXSELL | Goran Kovacic

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Noch zu Beginn des Jahres wurden zahlreiche Reisen wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Seit einigen Wochen gelten neue Bestimmungen und die Verbote wurden gelockert. Corona-Bedingte Reiseabbrüche gibt es keine mehr. Dennoch kommt es ab und zu vor, dass eine Reise mit „Mein Schiff“ abgesagt werden muss.

Der Grund dafür ist dann allerdings ein anderer. So wie in DIESEM Fall, der „Mein Schiff“-Urlauber ganz schön wütend macht.

„Mein Schiff“: Mehrere Reisen abgesagt

Der Urlaub von Kreuzfahrern geht in einigen Fällen nun verloren. Grund ist in diesem Fall allerdings nicht Corona, sondern die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Wie Tui Cruises auf der Webseite mitteilt, sind bei ihnen Informationen aus Katar eingetroffen, die den Kreuzfahrtschiffen ein Strich durch die Rechnung machen.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida: Einfach irre, wie sich Kreuzfahrt-Gäste am Buffet verhalten! „Es gibt Leute, das glaubt man nicht“ +++

Aus logistischen Gründen könnten demnach keine Passagiere in Doha passieren und es können nur Anläufe während einer Reise passieren. Alle Kreuzfahrten ab und bis Doha wurden damit von der Reederei in diesem Zeitraum abgesagt. Betroffen sind fünf Reisen der „Mein Schiff 6“.

Nicht nur traurige Nachrichten für „Mein Schiff“-Fans

Eine gute Nachricht schießt die Reederei auch direkt hinterher – die Reisen im Orient ab und bis Dubai können stattfinden und bieten gegebenenfalls Alternative für die Urlauber. Diese Reiseroute startet auch nur 2 Tage später und beginnt jeweils am Montag in Dubai.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Kurz nach der Mitteilung lassen die enttäuschten Urlauber bereits auf Facebook von sich hören. „Enttäuschung pur“, schreibt eine Frau auf Facebook, deren Reise abgesagt worden ist. „Ich könnte heulen“, kommentiert sie die Absage. Darunter häufen sich die Kommentare. Auch wenn sich eine Alternative gesucht werden kann – die Urlauber sind enttäuscht über diese Meldung. Man hatte sich teilweise auf seinen Urlaub inklusive Ziel gefreut und darauf gehofft. (lfs)