Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida will SIE auf das Schiff lassen – Kreuzfahrer zeigen sofort, was sie davon halten! „Da sinkt das Niveau“

Aida will SIE auf das Schiff lassen – Kreuzfahrer zeigen sofort, was sie davon halten! „Da sinkt das Niveau“

Aida.png
© picture alliance / imageBROKER | Martin Moxter IMAGO / Addictive Stock

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Auf einer Kreuzfahrt die große Liebe finden? Aida machts möglich.

Das ist zumindest der Plan einer neuen Dating-Show, die auf einem Schiff der Aida-Kussmundflotte aufgezeichnet werden soll. Bei den Urlaubern stößt die Idee allerdings auf geteilte Meinungen.

Aida soll Schauplatz einer neuen Dating-Show werden

VOX ist auf der Suche nach aufgeschlossenen Singles, die die große Liebe finden möchten.

Bewerberinnen sollten nicht jünger als 26 und Bewerber nicht unter 28 Jahren alt sein, heißt es in einer Anzeige des Senders, der zur RTL-Gruppe gehört. Dating-Shows wie zum Beispiel „First Dates“ laufen auf dem Sender seit Jahren sehr erfolgreich. Die nächste Dating-Show soll nun also auf einem Kreuzfahrtschiff von Aida gedreht werden.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Bei den Urlaubern, die gerne und regelmäßig Reisen auf einem Schiff der Kussmund-Flotte buchen, trifft die Anzeige des Senders auf geteilte Meinungen.

+++ Aida: Umsatz wichtiger als Gesundheit? Kreuzfahrt-Gast erhebt schwere Vorwürfe +++

Während sich einige darüber freuen, dass eines ihrer Lieblingsschiffe zum Schauplatz einer neuen Sendung wird, sehen andere den Ruf von Aida in Gefahr. Schließlich sei eine Dating-Sendung eher im Bereich des „Trash-TV“ zu verorten und dementsprechend nicht so seriös wie „das Traumschiff“ des ZDF. „Da sinkt das Niveau schneller, als man gucken kann“, schreibt jemand in die Kommentare unter der Anzeige auf Facebook.

—————

Mehr Kreuzfahrt-News zu Aida und anderen:

—————

Andere hingegen sehen in der Show auch eine Chance – vor allem für Singles, die ohnehin sehr gerne mit einem Kreuzfahrtschiff reisen. Wiederum andere freuen sich auf den Gesprächsstoff, den die neue Sendung hergeben wird.

+++ „Mein Schiff“ mit klarer Botschaft – und es kommt noch dicker +++

Interessierte Singles, die Lust haben, an der Sendung teilzunehmen, haben aktuell noch die Chance, sich zu bewerben. Wer die Altersvoraussetzungen erfüllt und an dem Dating-Abenteuer teilnehmen möchte, sollte laut VOX allerdings auch „seetüchtig“ sein. (kl)