Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Krasse Szene auf Schiff – Crew-Mitglied weiß sofort, was zu tun ist

Aida: Krasse Szene auf Schiff – Crew-Mitglied weiß sofort, was zu tun ist

© IMAGO / Pixsell

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Was ist denn gerade los bei Aida und „Mein Schiff“?! Ein spektakuläres Erlebnis jagt das nächste…

Gerade erst machten die Passagiere der „Mein Schiff 1“ tolle Beobachtungen in den norwegischen Fjorden. Jetzt legte Aida nach. Schauplatz des Spektakels war die „Aida Aura“. Ja, Kreuzfahrten haben schon was.

„Aida Aura“: Aktuelle Position Mittelmeer

Das Aida-Schiff war gerade im Mittelmeer von Spanien und Frankreich Richtung Hamburg unterwegs – und bekam plötzlich Gesellschaft. Tierische Gesellschaft!

+++ Aida: Das sind die 3 besten Kreuzfahrten, sagt zumindest ein Branchen-Portal +++

Mehrere Delfine schwammen neben dem Schiff her, grüßten mit Sprüngen aus dem Wasser die Passagiere an Bord. Sowas gibt’s nicht auf jeder Kreuzfahrt, ein echter Glücksmoment.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Den zeigte Aida natürlich gerne auf seinen Social-Media-Kanälen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wow. ,Aida Aura‘ mit zauberhafter Begleitung, während sie durchs Wasser gleitet.“

Zu verdanken sind die Aufnahmen einem Crew-Mitglied, das zum Glück gleich seine Kamera zückte und das kleine Video drehte.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“-Passagiere hatten ähnliches Erlebnis

Ähnliches gab es vor kurzem an Bord der „Mein Schiff 1“ zu erleben, als diverse Delfine dem Dampfer folgten (MOIN.DE berichtete). Auf den Balkonen standen zeitgleich zahlreiche Passagiere, um den Moment festzuhalten.

+++ Aida: Neuerung an Bord! ALLE Passagiere werden es merken +++

Auch vorne am Bug lehnten sich Menschen über die Reling, um optimale Aufnahmen von den beliebten Tieren zu machen.

—————

Mehr Kreuzfahrt-News von Aida:

—————

Und auf einer anderen Tui-Kreuzfahrt machte ein Crew-Mitglied mit seiner Drohne Hammer-Bilder (hier mehr).

Auf Kreuzfahrten kann man was erleben. Man muss nur die Augen aufmachen… (jds)