Veröffentlicht inNorddeutschland

Aldi in Norddeutschland: Unglaublich! Der Discounter hat bald etwas im Angebot, das du ganz sicher willst …

Aldi in Norddeutschland: Unglaublich! Der Discounter hat bald etwas im Angebot, das du ganz sicher willst …

Aldi-Nord.jpg
Cleverer Schachzug von Aldi Nord: Ein kommendes Angebot hat es in sich! Foto: Waldmüller/Imago

In den vergangenen Tagen wurde jeder, der sich auch nur ein bisschen von der Angst vor dem Coronavirus anstecken ließ, bitter enttäuscht, wenn er in Drogerien oder Supermärkten nach Desinfektionsmitteln suchte. Wo die Regale sonst fast überquollen vor verschiedenen Marken, Konsistenzen und Produkten – jetzt gähnende Leere. Nun möchte ausgerechnet Aldi in Norddeutschland aushelfen!

Sogar Ärzte in Norddeutschland bekamen Probleme mit dem stockenden Nachschub an dringend benötigten Desinfektionsmitteln. Ohne die dürfen sie ihre Patienten nämlich nicht behandeln. In Krankenhäusern wurden gar flaschenweise solche Mittel gestohlen, noch dreistere Besucher füllten sich an großen Spendern Desinfektionsmittel in mitgebrachte Getränkeflaschen ab! Wie kommt also ausgerechnet Aldi an diese Mittel, wo Mediziner Probleme haben?

——————–

Mehr News aus Hamburg:

Neue dreiste Masche! so nehmen Diebe die Hamburger aus, ohne dass die sich wehren können

Mieten in Hamburg: Absurd teure Studentenwohnungen werden nicht fertig – und jetzt sollen die Mieter auch noch DAS machen

Hamburg: Brutaler Chefkoch verletzt Küchenhelfer – der Grund dafür macht sprachlos

——————–

Aldi in Norddeutschland: Discounter bietet Desinfektionsmittel an

Angeboten werden, so das , ab dem 9. März „Handgel der Marke Ombia Med sowie Desinfektionsspray und Tücher, Handgel und Spray der Marke Vibasept. Und das alles zu günstigen Preisen.

Grund für dieses Angebot sei nicht die Virusangst, sondern eine glückliche Fügung: Da im März für viele Familien die Reisezeit beginne, habe Aldi diese Produkte jedes Jahr um diese Zeit im Angebot. So hatte der Discounter das Desinfektionsmittel schon bestellt und eingelagert, bevor es in anderen Geschäften zur Mangelware wurde.

Aldi hatte Glück im Unglück und die Produkte schon vor längerer Zeit bestellt

Da man bei Aldi weiß, wie panisch die Menschen derzeit reagieren, wird es für den Verkauf strenge Regeln geben. Pro Person werden nur drei Desinfektionsprodukte abgegeben. Die Mittel lassen sich zudem nicht online bestellen, sondern sind nur im Laden erhältlich.

Aldi erwartet einen großen Ansturm, sobald die Produkte in den Läden stehen – die Preise will der Discounter jedoch nicht erhöhen. Für interessierte Käufer gilt da: Vermutlich ist es eine gute Idee, rechtzeitig vor der Markttür zu stehen! (wt)