Veröffentlicht inNorddeutschland

„Bares für Rares“ (ZDF) in Bremen: Ehepaar will Erbstück loswerden – Horst Lichter ist fassungslos

„Bares für Rares“ (ZDF): In Bremen dürfte sich ein Ehepaar über seinen neuen Kontostand freuen. Die Verhandlung lief jedoch anders als erwartet.

© IMAGO / Future Image

ZDF Fernsehgarten: Bunter Unterhaltungs-Klassiker am Sonntag

Der „ZDF Fernsehgarten“ gehört zu DEN Klassikern der Unterhaltungsshows im Fernsehen.Hier sind einige Fakten zum beliebten Sonntagsformat.

Ein Ehepaar aus Bremen darf sich freuen! Sein Auftritt bei „Bares für Rares“ (ZDF) wird ihm wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Spätestens sein neuer Kontostand wird es an den Ausflug ins Fernsehen erinnern.

„Bares für Rares“ (ZDF)-Moderator Horst Lichter ist sichtlich erstaunt über den kleinen Schatz, den seine Gäste aus Bremen in die Sendung bringen.

„Bares für Rares“ (ZDF) in Bremen: Paar will Erbstück loswerden

„Das in dieser Art und Weise habe ich so noch nicht gesehen“, freut sich Moderator Horst Lichter. Er und Expertin Wendela Horz stehen vor dem seltenen Goldschmuck, den ein Ehepaar aus Bremen zu bieten hat.

Geerbt von ihrer Tante, lag der Schmuck rund 50 Jahre lang in der Schatulle. Die Hanseatin kann den Ohrclips und dem Ring nichts abgewinnen, gesteht sie. Von dem erlös wolle sie sich etwas kaufen, was ihr besser gefällt.

+++ Aida: Kommt Helene Fischer an Bord? Krasse Nachricht lässt Kreuzfahrt-Fans ausrasten +++

Die Expertin schätzt den Klunker allerdings als etwas ganz Besonderes ein. Der Schmuck soll aus den 60er-Jahren und in Italien hergestellt worden sein. Auch der Goldgehalt von 750 lässt sich sehen. Das Fazit: 1.200 Euro kann das Ehepaar aus Bremen von den Händlern erwarten.

„Bares für Rares“ (ZDF) in Bremen: Händler kommen in den Bieterstreit

Bei denen angekommen, fangen die Verhandlungen bereits gut an. Schließlich zeigen gleich mehrere Händler ihr Interesse für den goldenen Schmuck. Direkt das Einstiegsgebot kratzt mit 1.000 Euro bereits an den geschätzten Wert von Wendela Horz. Innerhalb der nächsten Sekunden werfen sich die Händler ihre Gebote entgegen. In der Zwischenzeit stehen die beiden Bremer mit einem breiten Lächeln im Raum.


Noch mehr News:


Am Ende dürfen sie sich über stolze 1.400 Euro und Daniel Meyer im Gegenzug über eine Ergänzung seiner Sammlung freuen.