Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremen: Eine RIESIGE Rauchwolke breitet sich über die Stadt aus – das ist der Grund

Bremen: Eine RIESIGE Rauchwolke breitet sich über die Stadt aus – das ist der Grund

Bremen-Feuer.jpg
Eine riesige Rauchwolke zog über das Industriegebiet von Bremen Foto: Die Videomanufaktur/Imago

Bremen. 

Ein erschreckender Anblick für die Einwohner von Bremen: Am Dienstag schwelte eine riesige, dunkle Rauchwolke über dem Industriegebiet. Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz aus.

In der Louis-Krages-Straße in Bremen waren gleich zehn riesige Lagerhallen in Brand geraten. Das Fatale: Sie waren voller Kartons, Holz und Pappe!

Bremen: Lagerhallen stehen in Flammen

+++ Udo Lindenberg: Musiker soll bald trotz Corona ein Konzert geben – der Ort ist überraschend +++

Als das Feuer ausbrach, waren zu allem Unglück auch noch zahlreiche Arbeiter in den Lagerhallen beschäftigt. Sie alle jedoch konnten der „Bild“ zufolge gewarnt werden und brachten sich in Sicherheit. Nur ein Mann erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und leistete Unmenschliches, um nicht nur das gigantische Feuer zu löschen, sondern auch sieben angrenzende Lagerhallen abzusichern, damit der Brand sich nicht noch weiter ausbreiten konnte.

Spektakulär war die riesige, pechschwarze Rauchwolke, die fast 40 Kilometer weit zu sehen war. Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle. (wt)