Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremen: Hunde-Hasser unterwegs! Seine Masche ist einfach nur grausam

Bremen: Hunde-Hasser unterwegs! Seine Masche ist einfach nur grausam

Bremen
Wer in Bremen mit seinem Hund spazieren ist, sollte sehr aufmerksam sein! Foto: imago stock&people

Grausam, was aktuell in Bremen geschieht! „Im Stadtgebiet werden immer wieder Giftköder ausgelegt“, so Polizeisprecher Jagoda Matic zu RTL.

Eine Hundehalterin, die mit ihrem Vierbeiner in Bremen spazieren gewesen ist, bemerkt einen der Köder und konnte ein Drama knapp verhindern.

Bremen: Nagel verschluckt

Der Hund schnüffelte genüsslich herum und leckte sich dann den Mund. Seiner Besitzerin kam das verdächtig vor. Und so fasste sie den Entschluss, selbst an der Nase ihres Tieres zu riechen.

+++ Bremen: Polizisten staunen nicht schlecht, als plötzlich DAS auf sie zukommt – sie nehmen sofort die Verfolgung auf +++

Das Ergebnis: Es roch ziemlich nach geräucherter Salami! An der Stelle, an der der Hund schnupperte, lagen mit Nägeln präparierte Stücke Wurst.

„Da war mir schnell klar: Mein Hund hat mindestens einen Nagel in seinem Bauch“, so die Besitzerin zu RTL. Sie begab sich sofort in eine Tierklinik, wo der Nagel auf dem Röntgenbild eindeutig zu erkennen war.

—————

Das ist Bremen:

  • Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen
  • Zu dem Zwei-Städte-Staat gehört noch die 53 Kilometer nördlich gelegene Stadtgemeinde Bremerhaven
  • Die Stadt Bremen ist die elftgrößte Stadt in Deutschland
  • Sie liegt zu beiden Seiten der Weser, etwa 60 Fluss-Kilometer vor deren Mündung in die Nordsee

—————

Bremen: Glück im Unglück

Glück im Unglück: Mit einem Brechmittel spuckte das Tier den Nagel wieder aus und überstand das Ganze ohne weitere Blessuren.

+++ Hamburg: In dieser Problemgegend soll endlich etwas passieren, doch die Menschen lachen darüber +++

Die Polizei hofft laut des Berichts, die Täter bald ausfindig zu machen. „Wir habe eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt“, so Jagoda Matic. „Wer dagegen verstößt, muss mit einer Geldstrafe oder sogar einer Haftstrafe rechnen.“

——————————–

Mehr aus dem Norden:

Bremen: Unglaublich, was ein Mann in einem Schnellrestaurant mitgehen lässt!

Flensburg: Anwohnerin macht Ansage an ignorante Menschen in der Stadt – „Muss doch nicht sein“

„Rote Rosen“: Fans sind erleichtert! So geht es mit Publikumsliebling Thomas weiter

Rügen: Kinder müssen bei Hitze im Auto bleiben – Ausrede der Mutter ist unfassbar

——————————–

Doch leider sind die Hundehasser schwer zu fassen. „Im Bremer Stadtgebiet werden immer wieder Giftköder ausgelegt“, sagt Matic. „Es ist nicht so einfach, die Täter zu ermitteln, weil sie unbemerkt diese Giftköder ins Gras legen und dann genauso schnell wieder verschwinden. Zeugen gibt es meist keine.“

Wer präparierte Stücke finde, der solle sofort die 110 wählen und diese nicht anfassen. (rg)