Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Fans sind erleichtert! So geht es mit Publikumsliebling Thomas weiter

„Rote Rosen“: Fans sind erleichtert! So geht es mit Publikumsliebling Thomas weiter

rote rosen.jpg
„Rote Rosen“-Urgestein Gerry Hungbauer steigt aus. Die Fans der ARD-Telenovela wollen das unbedingt verhindern. Foto: picture alliance/dpa/Philipp Schulze

Es war eine Schock-Meldung für „Rote Rosen“-Fans: Serien-Legende Gerry Hungbauer, der Thomas spielt, wird in der nächsten Staffel nicht mit dabei sein(MOIN.DE berichtete).

Bereits in der letzten Staffel sorgte der Abgang von Torben Lichtenhagen für einen Aufschrei. Die langjährige „Rote Rosen“-Figur, gespielt von Joachim Kretzer, starb den Serientod. Das Ganze löste eine Welle der Empörung aus bei den Fans.

Genau im Fall von Gerry Hungbauer gibt es nun Hoffnung.

Rote Rosen“: Doch nicht alles vorbei für Thomas?

Ist es womöglich doch noch nicht komplett vorbei mit dem beliebten Darsteller, der seit 2006 mit dabei ist?

+++ „Rote Rosen“-Star teilt Foto, doch Fans gefällt es nicht! „Nimmt sich zu wichtig“ +++

In einer Facebook-Gruppe für Fans der Serie tauchte vor Kurzem ein Schreiben auf, das vom NDR stammen soll. Darin heißt es:

„Gerry Hungbauer wird für die nächste Staffel, den Zeitraum von November 2021 bis Mai 2022 nicht als Thomas Jansen zu sehen sein. „Thomas“ wird für einige Monate mit seiner Tochter Jule nach Brasilien gehen. Er wird dort an der Deutschen Schule arbeiten und endlich seinen Enkel Mateo kennenlernen.

Bis Mai 2022 nicht zu sehen sein? Heißt das womöglich, danach könnt es für Gerry Hungbauer wieder weitergehen?

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

+++ Itzehoe: Was dieses Paar im Kinderwagen hat, ist kein Kind! Zum Glück hat die Polizei reingeschaut +++

Rote Rosen“: Das Schreiben ist echt

Die Programmdirektion der ARD bestätigte gegenüber MOIN.DE die Echtheit des Schreibens. Dort steht außerdem geschrieben: „Wie es dann ab Staffel 20 weitergeht, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Demnach ist tatsächlich noch keine endgültige Entscheidung darüber gefallen, dass Gerry Hungbauer nie wieder ein Teil der Serie sein wird. Die Serien-Macher begründen die halbjährige Pausierung so:

„In langlaufenden Serien gibt es mit der Zeit immer mehr Figuren, die den Zuschauern ans Herz wachsen. Um ihnen allen Platz für ihre Geschichten zu geben ist es üblich, dass einzelne Figuren pausieren. Britta war für die Forschung ein Jahr in New York, Carla war bei ihrem Vater auf Korfu und Gunter ist lange durch Südamerika gereist.

—————————–

Mehr News zu „Rote Rosen“ und aus dem Norden:

—————–

Rote Rosen“: Flut an Wut-Mails verhindern?

Klar, dass sich auch viele Fans deswegen erleichtert zeigen. Eine Frau schreibt unter den Facebook-Beitrag jedoch auch, sie hoffe, dass die Nachricht des NDR nicht nur dazu diene, die aufgebrachten Fans ruhigzustellen.

Diesen Zweifel äußern mehrere Menschen. Sie glauben, man wolle so vielleicht eine Flut an Wut-Mails verhindern, so wie es sie früher bei Torben Lichtenhagen oftmals gab.

Die Auflösung, ob Gerry Hungbauer tatsächlich in der übernächsten Staffel wieder mit an Bord sein wird, wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. (rg)