Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremerhaven: Zerstückelte Leichenteile in Koffer angespült – sie gehören einer vermissten Frau aus Russland

Bremerhaven: Zerstückelte Leichenteile in Koffer angespült – sie gehören einer vermissten Frau aus Russland

Bremerhaven Leiche Koffer.jpg
In Bremerhaven wurde ein Koffer mit Leichenteilen gefunden (Symbolbild). Foto: imago/HOFER

In Bremerhaven wurde am Dienstag ein schrecklicher Koffer entdeckt.

Darin befanden sich Leichenteile einer Frau. Sie gehören einer 32-jährigen Russin aus Bremerhaven, die als vermisst galt.

Bremerhaven: Zerstückelte Leichenteile in Koffer entdeckt

Seit dem 4. Februar war die Frau vermisst worden. Nun ist sie tot gefunden worden. Der Koffer mit ihrer zerstückelten Leiche war auf Höhe eines Hotels an der Weser entdeckt worden.

————

Das ist Bremerhaven:

  • Bremerhaven ist eine Hafenstadt an der deutschen Nordseeküste
  • Als Exklave gehört sie zum Land Freie Hansestadt Bremen
  • Die Bevölkerungszahl liegt bei ungefähr 120.000 Einwohner
  • Die bremischen Häfen (Bremen/Bremerhaven) bilden sogenannte Zwillingshäfen und arbeiten eng zusammen
  • Eine Attraktion der Stadt ist das „Deutsche Auswandererhaus“, welches der Geschichte der Menschen gewidmet ist, die von Bremerhaven nach Amerika aufbrachen

————

+++ Sylt: Menschen versammeln sich am Wasser – sie setzen ein klares Zeichen +++

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurde die 32-Jährige Opfer einer Straftat. Dem Ehemann der Frau sei ein Haftbefehl verkündet worden. Die Polizei Bremerhaven und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts.

Großangelegte Suche in Bremerhaven nach Verschwinden

Seit dem Verschwinden der Frau russischer Herkunft hatte die Polizei mit allen Mitteln nach ihr gesucht. Drohnen und Suchhunde kamen zum Einsatz, eine Hundertschaft Polizisten durchkämmte ein Waldgebiet. Auch freiwillige Helfer gingen auf die Suche.

Außerdem war mit Hilfe der TV-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ nach Hinweisen gesucht worden. Im russischsprachigen Teil des Internets löste ihr Verschwinden erregte Diskussionen aus.

————

Mehr News aus Bremerhaven und dem Norden:

————

Nähere Angaben zu den familiären Umständen der Toten machte die Polizei nicht. Eine 30-köpfige Ermittlungskommission hatte zuletzt Hinweise gesammelt und das Umfeld der Gesuchten aus Bremerhaven beleuchtet. (mk mit dpa)