Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Ferien haben gerade begonnen – und schon gibt’s wieder Ärger im Ort

Was ist denn hier schon wieder los in Büsum?

Bei Nordsee-Urlaubern sehr gefragt: Büsum
Bei Nordsee-Urlaubern sehr gefragt: Büsum Foto: imago

Endlich Ferienzeit! Endlich Urlaub in Büsum?

Nun, ob hinter dem neuen Ärger Urlauber oder Einheimische stecken, ist unklar. Vieles spricht aber für die zweite Gruppe. Der Zusammenhang mit den Ferien ist für die Polizei jedenfalls offensichtlich. In Schleswig-Holstein haben die Kinder und Jugendlichen seit dem 10. Oktober 2022 frei.

Büsum: Ärger im Urlaubsort

Seit dem 6. Oktober hat die Büsumer Polizei vermehrt mit Sachbeschädigungen durch Graffiti zu tun.

Mehr als eine Handvoll Anzeigen erreichten die Beamten seitdem, betroffen waren unterschiedliche Örtlichkeiten im Stadtgebiet.

Seit Ferienbeginn zogen Unbekannte mehrfach durch Büsum und hinterließen an öffentlichen Gebäuden diverse Farbschmierereien.


Auch spannend: St. Peter-Ording: 30 Jahre lang liebten Menschen dieses Kult-Lokal – jetzt ist für immer Schluss


Am 12. Oktober fielen einem Zeugen in diesem Zusammenhang drei bis vier Jugendliche auf, 15 bis 17 Jahre alt, die im Bereich der Mehrzweckhalle und der Schule An der Mühle mit Sprühdosen unterwegs waren.

Nach dem fluchtartigen Verschwinden der Gruppe entdeckte der Beobachter frische Tags an der dortigen Holzhütte sowie an einem Container.


Lesenswert: Sylt: Schlimme Nachrichten von der Insel! Über diese Szenen spricht keiner gerne


Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 entgegen. (jds)