Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Hier wird sich bald einiges verändern – Menschen sind fassungslos! „Eine Schande“

In Büsum wird sich einiges ändern! Schon bald sollen die Pläne umgesetzt werden – doch bei den Einwohnern sorgen die für Fassungslosigkeit.

Büsum
© IMAGO / Metelmann

Nordsee

Diese fünf Strände musst du gesehen haben

Die Einwohner von Büsum sind außer sich. Mitten im Herzen des Ortes soll ein berühmtes Gebäude erneuert werden.

Im Netz trifft das Projekt auf immense Kritik – doch kann das Projekt in Büsum überhaupt noch aufgehalten werden?

Büsum: Museumshafen bekommt neuen Anstrich

Egal ob Einwohner oder Urlauber, jeder, der schon einmal in Büsum war, kennt mit Sicherheit das „Café Knüppel“. Direkt am Museumshafen hat das Café eine Top-Lage und gilt als Treffpunkt für so manche Besucher.

Jetzt steht das Gebäude, in dem das Café sitzt, jedoch vor einer großen Modernisierungswelle. Das Haus am Hafen, welches eigentlich bereits Mitte Oktober abgerissen werden sollte, soll nämlich einem Neubau weichen.

Ein großer Wohnkomplex mit Einkaufsläden im Untergeschoss soll am Museumshafen in Büsum entstehen. Der Neubau wird dem Museumshafen einen neuen Anstrich verleihen.

+++ Nordsee/Cuxhaven: Wahnsinn, was hier zum Verkauf angeboten wird – alle wollen es! „Hätte ich das Geld über…“ +++

Büsum: Einwohner sind außer sich – „Eine Schande“

Doch für die Einwohner ist es zu viel des Guten. Sie ärgern sich über das Neubauprojekt. Im Netz trifft es auf viel Kritik. Es sei zu „klotzig“, „zu groß“ wie ein „Blockbau“.

Sie bedauern den Neubau und empfinden ihn als „eine Schande“ für die Stadt an der Nordsee. Büsum entwickelt sich so immer mehr zu einer „0815“-Stadt, befürchten die Einwohner.


Mehr News aus Büsum:


Doch das Projekt ist nicht mehr aufzuhalten. Die Pläne stehen, nur noch die Bagger müssen rollen. Bloß wann das passiert ist noch nicht sicher, wie aus dem Beitrag in den sozialen Medien hervorgeht.