Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Schlager-Star macht Heimat-Besuch – wer verschläft, dem ist nicht mehr zu helfen

Wow! Was Mallorca kann, ist für den hohen Norden keine Kunst. In Büsum soll schon bald ein Event steigen, das es so noch nie gab….

© IMAGO / Frank Drechsler / Bildagentur Monn

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Endlich darf sich der hohe Norden wieder über einen echten Stimmungs-Knaller freuen, den es normalerweise nur in südlicheren Gefilden gibt. Und dabei gibt es in Büsum eine echte Premiere!

Ausgerechnet im verträumten Büsum, dass zuletzt mit atemberaubenden Szenen am Hafen (>>> wir berichteten), von sich reden machte, gibt sich ein Super-Star die Ehre – und ist dabei nicht allein… Es gilt: Bloß nicht verpassen!

Büsum im Schlager-Rausch

Auf der Watt-Tribüne am Büsumer Hauptstrand soll es am 2. Juni 2023 heiß her gehen. Bereits im vergangenen Jahr kochten die Massen vor der traumhaften Kulisse des Wattenmeers, eingeheizt von Stars und Sternchen der Schlager-Branche.

Das Open Air „Die Schlagerparty am Meer“ soll nun erneut Tausende in den kleinen Küsten-Ort locken. Und nach erfolgreicher Rückkehr an den Nordsee-Strand nach Verschiebungen dank Corona-Pandemie soll es nun richtig krachen.


Mehr News: Büsum: Abrissbagger! Schneller als die Schaufel sinkt hier nur die Stimmung – „Schrecklich“


Denn neben Olaf der Flipper, Achim Petry, Micky Krause und anderen Party-Granaten ist ein ganz besonderer Gast geladen: Kerstin Ott! Fans der kultigen Sängerin wissen es schon lange: Teile ihrer (nicht immer leichten) Kindheit erlebte die gebürtige Berlinerin in Dithmarschen, verbrachte Zeit in einer Pflegefamilie im nicht weit entfernten Heide.


Mehr News aus Büsum und dem Norden:


Mittlerweile lebt Ott auch wieder dort, die „Schlagerparty am Meer“ 2023 in Büsum ist also ein echtes Heimspiel für die erfolgreiche Musikerin („Die immer lacht“). Nachdem sich im vergangenen Jahr bereits Jürgen Drews, Michelle und Anna-Maria Zimmermann die Klinke auf dem Festival in die Hand gaben, konnten die Veranstalter mit dem Line-Up für das kommende Jahr also noch einen draufsetzen.

Und wer braucht schon den Ballermann – der Norden weiß, wie man feiert! Weitere Infos zur „Schlagerparty am Meer“ gibt’s >>>hier.