Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Mega-Event im Norden sorgt für Aufregung – schon bald soll’s losgehen

Ein großes Camping-Festival auf Fehmarn lockt bald wieder zehntausende Menschen an die Ostsee – und wirft schon jetzt seine Schatten voraus.

© IMAGO/Future Image

Camping: Tipps & Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Ein kleiner Moment der Entspannung gefällig, aber der (Camping-)Urlaub ist noch in viel zu weiter Ferne? Wie wäre es dann mit einem Festival mit Freunden oder der Familie an der Ostsee? Zumindest zahlreiche Bulli-Fans können es kaum erwarten, bis es losgeht.

Im Juni startet das „Midsummer Bulli Festival“ auf der Ostsee-Insel Fehmarn. An dem Wochenende vom 15. bis 18. Juni findet Deutschlands größtes und einziges Bulli Festival am Meer statt.

Camping: mehr als 50.000 Besucher

Es ist der Traum für viele Bulli-Fans: Sommer, Sonne, Meer und Camping mit ihrem geliebten Bulli. Die Veranstalter sprechen von „ohne Ende Sonne an den längsten Tagen des Jahres, 1200 Bullis, ein Konvoi um die Insel und insgesamt mehr als 50.000 Besucher“.

Das Programm ist nach Veranstalterangaben sehr vielfältig gestaltet: Für Kinder soll Stockbrot, Kniffeln oder Hufeisenwerfen angeboten werden. Jung und Alt sollen sich zudem auf Live-Musik freuen können, unter anderem sind Auftritte von Café du Soul, Polo Lounge und Kim Churchill geplant.

+++ Ostsee: Kadaver-Wüste entdeckt – lauert hier eine Gefahr für Urlauber? Experten werden deutlich +++

Nach zwei Jahren Pause seien für dieses Jahr auch wieder Vorträge geplant: Dabei sollen die Gäste Lebensgeschichten und Tipps und Tricks rund um den Bulli erfahren. Dazu zählen „Solo-Vanlife als Frau“ oder Rolling Digital Nomad“.


Mehr über Camping lesen:


Die Vorfreude ist riesig

Auf Facebook kündigten die Veranstalter des „Midsummer Bulli Festivals“ an, dass sie sich schon sehr auf auf das lange Camping-Wochenende freuen würden. Daraufhin meldeten sich direkt viele Festival-Gänger in den Kommentaren. Eine Userin ist begeistert: „Der Sommer kann beginnen mit Fehmarn“. Ein anderer Nutzer postet direkt ein Video seines schwarzen Bullis und schreibt, dass er sich auch schon sehr drauf freue.

+++ Karls Erlebnis-Dorf sorgt mit Vatertags-Post für Internet-Hit – Fans bekommen sich nicht mehr ein +++

Wenn du noch mehr über das Festival wissen möchtest, erfährst du hier weitere Details zum Programm etc.!