Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Was Gäste auf dem Platz treiben, schockiert Urlauber – „Traurig und unglaublich frech“

Was dreiste Gäste auf einem Camping-Platz treiben, bringt nicht nur Urlauber auf die Palme.

Camping-Platz
© IMAGO

Camping: Tipps & Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Der Camping-Urlaub in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In den letzten Jahren konnte ein deutlicher Anstieg der Nachfrage verzeichnet werden. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ihre Ferien in der Natur zu verbringen und die Vorzüge des Campings zu genießen.

Ein Camping-Liebhaber wollte ebenfalls eine entspannte Zeit auf einem Camping-Platz haben. Doch was dreiste Gäste ihm gestohlen haben, ließ ihn vom Glauben abfallen.

Camping: Dreiste Diebe unterwegs

Der Urlauber war auf einer Veranstaltung mit einer Camperwiese, auf der fünf Wohnmobile und drei Zelte standen. „Wir waren in einer Wagenburg angeordnet, hatten in der Mitte eine Feuertonne und spielten Musik“, berichtete der Urlauber in einer Facebook-Gruppe für Camping-Urlauber. Ein so netter Abend ist wohl der Wunsch eines jeden Camping-Liebhabers.

Doch was der Besucher am nächsten Tag entdeckte, will niemand erleben: „Als ich am nächsten Morgen rauskam, lag mein Portemonnaie draußen auf einem Stuhl vor meinem Wohnwagen. Alles war drin, außer Geld“, erzählt der verärgerte Urlauber.

+++ Camping: Diese Platz-Regel ist vielen Urlaubern heilig – jetzt sorgt sie für heftigen Ärger +++

Er habe sich gewundert, wie die Diebe das geschafft haben. „Normalerweise liegt mein Portemonnaie immer in der Ablage des Beifahrer-Handschuhfachs. Doch als ich mit etwa 15 anderen Leuten im Innenkreis saß, war meine Frau bereits im Bett. Sie hörte, wie die Fahrertür geöffnet wurde, es gab ein kurzes Geräusch und dann wurde die Tür wieder geschlossen. Sie dachte, ich hätte nur kurz etwas geholt“, erzählte der Camping-Liebhaber. Doch es waren die Diebe.

Camping: Diebe treiben ihr Unwesen

Der Urlauber begab sich daraufhin zum Veranstalter und erfuhr, dass die unbekannten Täter den gesamten Platz durchsucht hatten und den Campern ihre Wertgegenstände aus den Autos entwendet hatten.

Der Facebook-Beitrag schockierte die Menschen. „Traurig und unglaublich frech“, „Was gibt es nur für Drecksäcke“ und „Das ist echt ärgerlich, mit so einer linken Tour rechnet niemand“ lauten einige Kommentare.


Weitere Neuigkeiten aus dem Norden:


Nun hat der Urlauber wohl etwas gelernt: Niemals Wertgegenstände unabgeschlossen lassen. Andere Camping-Liebhaber werden in der Zukunft schon mehr darauf achten, wie sie unter dem Beitrag schreiben.