Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Nichts kann mithalten! Darum stinkt hier jeder Urlaub ab

Eine andere Welt. Camping-Freunde sind sich jedenfalls einig: Nichts kann HIER mithalten! Da staunen 0815-Urlauber nicht schlecht.

© IMAGO / Panthermedia

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Immer mehr Leute zieht es auf den Camping-Platz, ins Wohnmobil oder mit dem Wohnwagen im Schlepptau quer durch das Land. Diese Art, den Urlaub oder sogar das ganze Leben zu verbringen, hat sich über die Jahre zu einem beliebten Trend entpuppt.

Was für „Normalo“-Urlauber vielleicht gar nicht greifbar ist, ist das Hochgefühl, das durch den Camping-Lifestyle ausgelöst wird. Für Camper ist jedenfalls klar: Nichts anderes kann hier mithalten!

Camping-Lobeshymne von Urlaubern

In einem Campingforum auf Facebook beschrieb ein Urlauber kürzlich seine Erfahrungen und Gefühle auf dem Camping-Platz. Anhand der Reaktionen anderer Camper zeigte sich schnell: Er ist mit seinen besonderen Gefühlen nicht alleine!

Eine wahre Lobeshymne spricht der Urlauber gegenüber dem Camping-Lifestyle aus. Und er legt sogar noch einen darauf: Man „wird ein anderer Mensch.“ Vor allem ist er sich aber über eines sicher: Sowas könnten nur Camper verstehen! Kann da der 0815 Strand-Urlaub noch mithalten?

+++ Camping: Frau will sich Disneyland-Besuch gönnen – was ihr Hund erleben soll, macht fassungslos +++

Camping: Eine andere Welt

„Es ist wie in eine andere Welt eintauchen. Immer wieder aufs neue ein wunderbares, kaum zu erklärendes Phänomen“, beschreibt der Urlauber sein Leben auf dem Camping-Platz. Auch in den Kommentaren beschreiben andere Urlauber exakt das gleiche Lebensgefühl beim Campen – es klingt gar ekstatisch!


Hier mehr:


„Das nennt man auch entschleunigen, runterfahren“, schreibt eine Dame. Ein anderer Urlauber beschreibt es als das Gefühl von „zuhause“ sein. Diese „andere und heilende Welt“ scheint für die Camping-Fanatiker gar eine Abgrenzung zur Realität zu sein – in welche man fliehen kann, um den „inneren Frieden“ zu finden.

Der Camping-Lifestyle scheint mit diesen Gefühlsexplosionen jedenfalls allen anderen Urlaubs-Arten ordentlich Konkurrenz zu machen.