Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Dieser Trend verändert alles – eingefleischte Camper werden sich umstellen müssen

Camping unabhängig von Wind und Wetter? Dieses Konzept macht es ohne Probleme möglich – doch nicht jedem gefällt es.

Camping
© IMAGO / Cavan Images

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Dass Camping auch ganz anders funktionieren kann, beweisen Konzepte wie dieses. Wer gerne mal ein wenig Wohnwagen-Luft schnuppern möchte, ohne sich dabei zu weit in die Natur herauszuwagen, ist hier goldrichtig. Damit können sich sogar Camping-Gegner anfreunden…

Gerade auf dem Camping-Markt tauchen immer wieder neue Konzepte und Gadgets auf – längst nicht alle können Urlauber überzeugen. Trotz aller Skepsis scheint diese skurrile Idee genau den Zeitgeist zu treffen.

Camping: Dieses Konzept trifft den Zeitgeist

Campen bedeutet Lagerfeuer, Sternenhimmel oder Rückenschmerzen vom harten Boden? Hier nicht, selbst ein Regenschauer oder tiefe Temperaturen haben keinen Einfluss auf den Urlaub. Es geht um das sogenannte Indoor-Camping, bei dem Wohnwagen statt draußen in der Natur, in einer Lagerhalle stehen.

In Bremen gibt es mit dem „HafenTraum“ seit einigen Jahren so eine Unterkunft. Auf 400 Quadratmetern können Urlauber hier in Wohnwagen oder Tiny-Houses schlafen und das unabhängig von Wind und Wetter. Insbesondere das innovative Design der Anlage scheint viele Besucher überzeugen zu können, berichtet die „dpa“.

+++Camping: Preis-Wucher! 5.000 Euro Platz-Miete pro Jahr – „Überteuerung“+++

Camping: „Nicht schlecht“

„Jeder Wohnwagen repräsentiert eine Seefahrernation“, erzählt Inhaberin Claudia Geerken gegenüber der „dpa“. Unter anderem gibt es einen Wohnwagen in England-Optik, eine Holzhütte im kanadischen Stil oder einen waschechten Oldtimer-Wohnwagen. Die Preise liegen im moderaten Bereich zwischen 27 und 65 Euro pro Nacht.


Erfahre mehr:


Für viele ist die Unterkunft sicherlich mal eine Reise wert, doch eingefleischte Camper wird das Konzept wohl kaum überzeugen können. „Nicht schlecht“, findet ein Mann die Idee. Er ergänzt jedoch: „Hat nur mit Camping, wenig zu tun.“ Das wissen auch die Besitzer und erklären, dass es, mit Campen im herkömmlichen Sinn nicht wirklich viel zu tun habe. Deutschlandweit gibt es einige solche Angebote für Indoor-Camping.