Veröffentlicht inNorddeutschland

Citti-Park in Lübeck: Weihnachtszauber! Doch Kunden stehen vor einem nervigen Problem

Weihnachtsstimmung im Citti-Park Lübeck! Doch die bekommt bei all dem Trubel durch eine Sache einen ordentlichen Dämpfer für die Besucher…

© imago/Agentur 54 Grad, IMAGO / YAY Images

Black Friday, Cyber Monday – das steckt hinter den Rabatt-Tagen

Seit einigen Jahren locken Geschäfte in Deutschland Ende November mit Black-Friday-Rabatten. Wir erklären dir, was dahinter steckt.

Es geht wieder los: Menschenmassen drängen sich, auf der Suche nach Glühwein und Handbrot zum Schnäppchen-Preis über die Weihnachtsmärkte und auch die Einkaufszentren, wie der Citti-Park in Lübeck, werden wieder unsicher gemacht.

Wie herumeilende Menschen und auch die pompöse, glitzernde Dekoration im Citti-Park beweisen, hat die Jagd nach den Weihnachtsgeschenken offiziell begonnen. Doch unter die weihnachtliche Stimmung im Einkaufs-Center in Lübeck mischt sich auch Ärger!

Citti-Park in Lübeck läutet Weihnachtszeit ein

Auf Facebook teilt ein Lübecker Eindrücke vom Citti-Park in weihnachtlichem Gewand, Videos und Bilder die ausgiebige Dekoration des Einkaufs-Centers. Auch an Menschen scheint es den Geschäften während der Öffnungszeiten nicht zu mangeln: Im Citti-Park verteilt stehen schon etliche Besucher in Wintermänteln und Mützen, die sich wohl auf die Suche nach ersten Weihnachts-Schnäppchen machen.

„Richtig voll im Citti-Park“, kommentiert der Facebook-Nutzer die Situation. „Aber schön ist es hier.“

+++ Hamburg Weihnachtsmarkt: Glühwein-Preis-Schock! Das steckt dahinter +++

Citti-Park in Lübeck: Frust beim Shopping

Doch wo viele Menschen sind, da gibt es auch oft einen großen Dämpfer, wie der Beitragsersteller und einigen Kommentierenden in diesem Fall deutlich zeigen. „Kaum Parkplätze“, spricht der Lübecker das Problem an und trifft damit offenbar einen wunden Punkt.

„Ich werde jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht auf einen Samstag in den Citti-Park fahren“, entgegnet eine Kommentatorin prompt. Das sei ja „wie Samstagabend auf dem Weihnachtsmarkt“.

Citti-Park in Lübeck: „Nur Stress“

Auch andere berichten von „rappelvollen“ Bussen, großem „Getümmel“ und „nur Stress“ bei der Parkplatz-Suche. Nicht jeden Besucher schreckt das ab: „Muss ich hin“, ist sich eine Frau in der Runde sicher. Doch für die Meisten ist ein Einkaufs-Zentrum zur Weihnachtszeit nicht der richtige Ort.

„Es war echt kuschelig beim Shoppen“, bestätigt eine Frau, die viele Menschen bei ihrem Einkaufsbummel wahrgenommen habe. Bei den Parkplätzen hätte sie Glück gehabt, doch das Auto musste auf der obersten Parketage stehen. Immerhin:


Mehr News aus der Region:


Der Citti-Park in Lübeck bietet 2.800 kostenlose Parkplätze an, die sich in einem Parkhaus mit Parkleitsystem befinden. So werden Autofahrer schnell zur nächstmöglichen Parklücke geleitet. Ist das Parkhaus sehr ausgelastet, kann das auch schon mal bedeuten, dass sich Autofahrer mit Plätzen in den höheren Etagen und hintersten Ecken zufriedengeben müssen.