Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat will Mitstreiter austricksen – Zuschauer bekommen alles mit

„Das perfekte Dinner“ findet in dieser Woche in Flensburg statt – ein Kandidat versucht die anderen Kandidaten auszutricksen.

Flensburg
© IMAGO/ RTL

"Das perfekte Dinner" :

Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

In dieser Woche treten fünf Kandidaten aus Flensburg bei „Das Perfekten Dinner“ (Vox) gegeneinander an. Perfektion ist am Mittwoch das Motto des Abends. Denn Teilnehmer Kay lädt die anderen vier Hobbyköche nach Dörpum in seinen Wintergarten, südwestlich von Flensburg ein und hat sich einiges vorgenommen.

Damit seine Mahlzeit in dieser Woche tatsächlich „Das perfekte Dinner“ in Flensburg wird, scheut der Unternehmer nicht davor zurück, die ein oder andere Regel der Sendung nach seinem Ermessen auszulegen und hier und da etwas etwas zu tricksen.

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat Kay versucht es minimalistisch

Bei strahlendem Sonnenschein startet der 29-Jährige bereits am frühen Morgen mit den Vorbereitungen seines Dinners. Dass der Hobbykoch ehrgeizig ist, macht er bereits am Anfang klar: „Keine Challange ohne mich.“

Während die Gäste noch rätseln, was es mit seinem Menü auf sich hat, holt Kay die vorbereitete Tischdeko aus dem nahegelegenen Möbelhaus seiner Schwiegereltern ab und drapiert weiße Blumen, schwarze Teller und rosa Blümchen auf der beigen Tischdecke im spärlich eingerichteten Wintergarten. „Richtig clean, so mögen wir das gerne“, sagt er.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat unterläuft schwerer Fehler, Mitstreiterin ist sauer – „Geht nicht“ +++


Mehr News von „Das perfekte Dinner“: Kandidat bringt die Gäste mit seinem Gericht an ihre Grenzen


„Kay’s Favourites“ nennt der heutige Kandidat sein minimalistisches Menü. Nachdem sich die Kandidaten an den letzten beiden Tagen etwas beschnuppern konnten, ist Sarah von der Auswahl ihres Konkurrenten überrascht: „So einfach hätte ich es gar nicht erwartet. Wenn ich das hier so lese, muss ich ehrlicherweise sagen, ich glaube, das ist nicht unser Sieger-Dinner.“

Kandidat trickst bei „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Flensburg

Vor allem die Nachspeise bringt Kays Gäste ins Grübeln. „Brauner Zucker, Vanille und Frucht“, was hat das zu bedeuten? Viele Hinweise gibt der 29-Jährige auf seiner Karte nicht. Dass die Auswahl seiner Zutaten besonders kryptisch klingt, hat aber einen bestimmten Grund.

+++ „Usedom Krimi“ (ARD): Vorschau verspricht nichts Gutes! Erneut eine Enttäuschung? +++

„Und zwar habe ich ja nur Frucht auf der Karte geschrieben“, erklärt Kay. Und gibt zu: „Das habe ich auch bewusst gemacht, weil ich nicht sicher bin, ob das Sorbet heute funktioniert oder nicht. Ein paar einzelne Früchte werde ich auf jeden Fall auf den Teller packen und wenn das Sorbet nicht funktioniert, kann man daraus machen was man möchte. Ist ein bisschen tricksen, ja.“


„Das perfekte Dinner“: Das Menü von Kay aus Dörpum bei Flensburg:

  • Vorspeise: Baguette, Tomate, Rukola
  • Hauptspeise: Schwein, Süßkartoffel, Chicoée
  • Nachspeise: Brauner Zucker, Vanille, Frucht

Hinter der Nachspeise „Brauner Zucker, Vanille, Frucht“ verbirgt sich also eine Crème Brûlée mit Zitronensorbet, wie der Hobbykoch verrät.

Doch Kandidatin Sarah durchschaut Kays Plan „Ich bin der Meinung, dass uns Kay aus der Reserve locken will.“ So einfach wie das Menü zu sein scheint, sei es sicherlich nicht. Welche Frucht gemeint ist, hätte er aber schon erwähnen können. Die Crème Brûlée errät sie allerdings.


Mehr News von „Das perfekte Dinner“: DIESES Geständnis einer Kandidatin sorgt für einen Schock – „Nicht vorgewarnt“

Und dann kommt, was kommen musste. Kay muss bei der Zubereitung seines Zitronensorbets tatsächlich tricksen. Am Ende heimst der 29-Jährige stolze 32 Punkte für sein Dinner ein. „Es war fast das perfekte Dinner“, lobt Kandidatin Sabine. In der nächsten Folge wird Torben zum „Perfekten Dinner“ einladen.