Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat unterläuft schwerer Fehler, Mitstreiterin sauer – „Geht nicht“

Kandidat Torben unterläuft ein schwerer Fehler, der seine Mitstreiterin schockiert. Sie möchte nicht weiteressen. Hier mehr lesen!

Das perfekte Dinner (Vox) in Flensburg
In der vierten Folge von "Das perfekte Dinner" (Vox) aus Flensburg passiert einem Kandidaten ein großes Missgeschick (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Vox

In Flensburg brodelt es ordentlich in den Küchen, denn hier wird diese Woche gekocht. Der 28-jährige Torben aus Flensburg ist Kandidat bei „Das perfekte Dinner“ Fernsehsenders Vox. Er möchte am Donnerstag die „Pole-Position“ erreichen und mit seinem Menü „einen raushauen“.

Torben hat das Gefühl von seinen Mitstreitern unterschätzt zu werden. Die betätigen, ihn nicht einschätzen zu können. Mit seinem Menü „aufgepimpte Hausmannkost“ möchte er den anderen Beweisen, was er hinter dem Herd drauf hat. Allerdings geschieht ihm ein fatales Missgeschick…

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: ärgerlicher Fehler

Da Mitstreiter Müller eine Garnelen-Allergie hat, kocht Torben für ihn eine Farce ohne die eigentlich geplanten Garnelen. Und auch für Sarah, die am Montag bereits an der Reihe war, muss Torben extra kochen.

Sarah ist nämlich Veganerin (MOIN.DE berichtete). Obwohl sie für die Woche eine Ausnahme macht und nur vegetarisch anstatt vegan isst, versuchen ihre Mitstreiter nach Möglichkeit doch ganz vegane Alternativen für sie zuzubereiten.

Für Sarah macht Torben die Ravioli mit einer vegane Frischkäsefüllung. Und für den Hauptgang hat Torben extra ein veganes Sauerbraten-Rezept rausgesucht. Er gibt sich sichtlich Mühe ein völlig veganes Menü für Sarah zu zaubern und verlässt dafür seine Komfort-Zone in der Küche. Doch leider passiert ihm ein fataler Fehler…

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat will Mitstreiter austricksen – Zuschauer bekommen alles mit +++

Bei der Vorspeise, den Ravioli, hört Sarah plötzlich auf zu essen. „Kann es sein, dass ich doch eine mit Fleisch erwischt habe?“, fragt sie. Torben ist erschrocken. Ob er Sarah doch den falschen Teller gegeben hat?

Auf ihren Teller hat sich eine Ravioli mit Fleischfüllung verirrt. Die anderen beiden sind in der veganen Variante. Doch Sarah hat die Ravioli mit Fleisch bereits halb aufgegessen. Torben findet das sehr ärgerlich.


„Das perfekte Dinner“: Das Menü von Torben aus Flensburg:

  • Vorspeise: Ravioli gefüllt mit Garnelenfarce an Portwein-Cognac-Soße
  • Hauptspeise: Sauerbraten mit Kartoffelgratin und glasierten Möhren
  • Nachspeise: Aprikosenmousse an Himbeersoße

Beim Essen macht Sarah daraus keine große Sache. Sie guckt nur etwas skeptisch und beruhigt Torben, dass sein Missgeschick nicht schlimm sei. Weiter essen tut sie die Fleisch-Ravioli aber nicht. Im Interview sagt sie nach der Vorspeise: „Ich finde, dass es nicht geht, dass man einer Vegetarierin oder Veganerin Fleisch serviert, weil ich jahrelang kein Fleisch esse und das schon nicht passieren sollte“. Sie wirkt verärgert.

+++ NDR „nicht sendefähig“! Zuschauer sehen plötzlich etwas ganz anderes, als sie wollten +++

Nach vier Jahren war es jetzt das erste Mal, dass Sarah Fleisch gegessen hat. Und das auch noch vor laufender Kamera. Torben bekommt von ihr für sein Essen am Ende auch nur sechs Punkte.

Da ihm im Laufe des Abends noch mehrere kleine Patzer unterlaufen sind, liegt er nicht, wie er erhofft hatte, auf der „Pole-Position“, sondern bildet sogar das Schlusslicht.


Mehr von „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat bringt die Gäste mit seinem Gericht an ihre Grenzen


Die ganze Folge kannst du nach der Ausstrahlung am Donnerstag um 19 Uhr auf Vox noch jederzeit online bei RTL+ streamen.