Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: DIESES Geständnis einer Kandidatin sorgt für einen Schock – „Nicht vorgewarnt“

Diese Woche geht es heiß her in Flensburg an der Ostsee, denn hier wird gekocht. Die Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“ von VOX wird dieses Mal in Flensburg gedreht. Fünf Hobby-Köche aus Flensburg laden für „Das perfekte Dinner“ die jeweils vier anderen Köche in ihre Wohnungen ein und kochen ein eigens kreiertes Menü. „Das perfekte Dinner“ […]

Das-perfekte-Dinner-Vox.jpg
© Vox

"Das perfekte Dinner"

Das wusstest du bestimmt noch nicht über die Sendung-

Diese Woche geht es heiß her in Flensburg an der Ostsee, denn hier wird gekocht. Die Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“ von VOX wird dieses Mal in Flensburg gedreht.

Fünf Hobby-Köche aus Flensburg laden für „Das perfekte Dinner“ die jeweils vier anderen Köche in ihre Wohnungen ein und kochen ein eigens kreiertes Menü.

„Das perfekte Dinner“ (VOX) aus Flensburg: Offenbarung sorgt für Schock

Die erste Gastgeberin der Woche in Flensburg ist Sarah. Die 27-jährige hat einen Orientalisch-Marokkanischen Abend kreiert. Ihre Leidenschaft für die orientalische Küche fand der Reise-Fan bei einer Reise durch Marokko vor fünf Jahren.

Ihre Hauptspeise ist marokkanische Tajine, eine Art Kichererbsen-Eintopf. Sarah weiß, dass man ihn eigentlich mit Hähnchenfleisch macht. Doch bei ihr ist das anders. Ihre Gäste sind daher überrascht. Einer von ihnen sogar ein wenig geschockt.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat unterläuft schwerer Fehler, Mitstreiterin ist sauer – „Geht nicht“ +++

Müller, der, wie er selbst betont, wirklich so mit Vornamen heißt, hat für die Woche nur einen wichtigen Wunsch: Er hofft, dass niemand vegetarisch lebt. Sein Menü mit dem Namen „bei der Familie“ dürfte wohl sehr fleisch-lastig werden. Müller ist schon am Dienstag selbst an der Reihe. Doch bereits am Montag bei Sarah erlebt er eine große Überraschung. Sein Wünsch scheint nämlich nicht erfüllt zu werden…


Mehr News von der Ostsee: Restaurant an der Ostsee: Kult-Lokal steht vor dem Ende! „Dauerhaft geschlossen“


Sichtlich skeptisch reagiert er, als Sarah erklärt, dass sie vegan lebt: „Ich habe euch gar nicht vorgewarnt, aber es wird vegan“, sagt sie. Sarah ernährt sich also rein pflanzlich ohne tierische Produkte. Eier, Milch und vor allem Fleisch isst sie nicht. Ein Buch über Veganismus habe sie so überzeugt, dass sie es einfach probiert habe und bis heute durchzieht. Doch das kommt nicht bei all ihren Gästen gut an…


„Das perfekte Dinner“: Das Menü von Sarah aus Flensburg:

  • Vorspeise: Dreierlei an Aubergine
  • Hauptspeise: Marokos Nationalgericht Tajine
  • Nachspeise: Dreierlei an Pistazie

Als Sarah erklärt, dass sie für die Woche des „Perfekten Dinners“ eine Ausnahme macht, ist Müller sichtlich erleichtert. Doch eine Frage brennt ihren Mitstreitern noch auf dem Herzen: Heißt das, dass Sarah in dieser Woche auch Fleisch und Fisch essen wird? Ihre Antwort ist eindeutig: „Nein.“ Milch und Käse ja, aber zu Fleisch und Fisch kann sich die Sachbearbeiterin nicht überwinden. Es muss also für sie vegetarisch gekocht werden.


Mehr News von „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat will Mitstreiter austricksen – Zuschauer bekommen alles mit


Es bleibt spannend, wie Sarahs Mitstreiter ihre Menüs für Sarah vegetarisch anpassen werden. Das vegane-marokkaische Menü von Sarah ist auf jeden Fall sehr gut bei ihren drei Gästen angekommen. „Es war eine wunderbare Reise nach Marokko, die wir da erleben durften“, fasst Mitstreiterin Petra (58) den Abend in Worte.

Die ganze Folge des Kochabends bei Sarah in Flensburg gibt es Montag um 19 Uhr bei VOX oder jederzeit  in der Mediathek bei RTL+.