DHL in Norderstedt: Frau ertappt DHL-Boten auf frischer Tat! „Unmöglich“

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Beschreibung anzeigen

Fast Jeder wird es kennen: Da wartet man sehnsüchtig auf sein Paket und verpasst den DHL-Boten. Oder auch nicht? In Norderstedt hat eine Frau etwas beobachtet, das für ordentlich Ärger sorgt.

Eigentlich dürfte es durch die vielen Möglichkeiten wie wählbare Zeitfenster, digitale Paketankündigung, Sendungsverfolgung oder Wunschablage keine Probleme geben, sein Paket ordnungsgemäß zu erhalten. Und trotzdem machen viele Menschen in Norderstedt und auch deutschlandweit immer wieder gegenteilige Erfahrungen mit DHL, Hermes, DPD und Co.

DHL in Norderstedt: Ist etwa die Klingel defekt?

Nicht selten bekommt man zu hören oder am eigenen Leib zu spüren, dass das Paket trotz Anwesenheit nicht den Weg zum Empfänger findet. Da fragt man sich: Klingeln die Paketboten etwa nicht?

Auf Facebook war der Logistiker DHL Top-Thema einer ausgearteten Diskussion, die unter Norderstedt-Einwohnern stattfand. „Noch jemand, der heute Ärger mit DHL hatte?“, fragt die Erstellerin des Beitrags in die Facebook-Gruppe und erzählt, der Bote sei nicht einmal in ihre Straße gefahren und die Zustellung sei nicht möglich gewesen. Und das, obwohl sie Zuhause gewesen sei.

+++ Hamburg: Das war's! Autofahrer werden jetzt dauerhaft ausgegrenzt – aus gutem Grund +++

Anschließend sei das Paket dann auch nicht in der Filiale um die Ecke, sondern in einer weiter entfernten Packstation abgegeben worden. Für die Frau absolut unverständlich.

---------------

Das ist Norderstedt:

  • liegt im Süden Schleswig-Holsteins, an der Grenze zu Hamburg
  • nach Einwohnerzahl hinter Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt im nördlichsten deutschen Bundesland (Stand Juni 2021)
  • ist die größte Stadt des Kreises Segeberg und erhielt 2005 den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt
  • steht flächenmäßig nach Lübeck, Fehmarn, Kiel, Neumünster und Brunsbüttel auf Platz sechs der Städte Schleswig-Holsteins
  • besitzt kein eindeutiges Stadtzentrum und wird meist als Vorort Hamburgs wahrgenommen
  • Bekanntester Norderstedter ist Uwe Seeler, langjähriger Fußballspieler des Hamburger SV

---------------

+++ „Friesland“-Krimi (ZDF): Zuschauer können es nicht glauben, als SIE zu sehen ist – „Irritierend” +++

DHL in Norderstedt: Nicht die Einzige mit schlechter Erfahrung

Die Meinung eines Mannes zeigt klar, dass Schwierigkeiten mit dem Logistiker für ihn keine Seltenheit sind: „KEIN Ärger mit DHL wäre erwähnenswert…“

„Ich habe gesehen, wie ein DHL-Bote im Lütjenmoor heute Morgen geklingelt hat und einfach wieder gegangen und weggefahren ist. Also in 2 Sekunden bin ich auch nicht an der Tür. Unmöglich!", teilt eine Anwohnerin unter dem Beitrag, was sie vor kurzem beobachtet hat.

Was sagt DHL zu der Beobachtung in Norderstedt?

„Grundsätzlich sind die Touren in der Zustellung so bemessen, dass alle Pakete in der Regelarbeitszeit beim Kunden zugestellt werden können“, sagt eine Pressesprecherin der DHL zu MOIN.DE.

„Die Zahl der Pakete bzw. das Zeitfenster für die Zustellung lässt sich nicht verallgemeinern. Dies hängt u. a. davon ab, ob auf der Tour auch Firmenkunden und/oder Packstationen beliefert werden; das geht in der Regel etwas zügiger als die Zustellung an Privatkunden. All diese Faktoren werden in der Planung selbstverständlich berücksichtigt“, heißt es von dem Sprecher.

---------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

---------------

Lieber selbst mit Boten von DHL in Norderstedt sprechen?

Das hat eine Norderstedterin bei ihrem Erlebnis mit dem Paketboten gemacht, was offensichtlich gut funktioniert hat. Sie schreibt unter dem Beitrag: „Bei mir ist er mal schon mit gelben Kärtchen aus dem Auto gestiegen. Hat es in den Briefkasten geworfen und wollte wegfahren! Seit meiner Ansage bringt er meine Pakete sehr zuverlässig.“

Wenn man einen netten Hinweis gibt oder einen Ablageort vereinbart, wie es von den meisten Logistikunternehmen digital angeboten wird, kann man solche Schwierigkeiten möglicherweise aus der Welt schaffen.

+++ Deutsche Bahn in Kiel: Politiker flippt aus und kassiert Shitstorm – „Mit 200 über die Autobahn kacheln“ +++

DHL in Norderstedt nicht nur mit negativen Erlebnissen

Unter dem Facebook-Beitrag tümmeln sich aber nicht nur negative Kommentare – nicht Wenige sind zufrieden mit dem Logistikunternehmen und ihrem entsprechenden Paketboten. So schreibt ein Mann: „War früher hier auch. Seit Jahren klappt es aber mit DHL.“

„‘Unser‘ DHL Fahrer ist super zuverlässig“, schreibt ein Kommentator und noch ein anderer sagt: „Also ich muss Mal sagen das unsere Stammfahrer alle spitze sind von DHL.“

---------------

Noch mehr aus Norderstedt lesen:

---------------

Jeder wird seine Erlebnisse mit den verschiedenen Logistik-Unternehmen gemacht haben. Bei all den negativen Erfahrungen sollte der Aufwand auf den Straßen Deutschlands, den die Boten täglich auf sich nehmen, nicht außer Acht gelassen werden. (lfs)